wJC : HSG Hand/No Harrrisl I

wJC – HSG Handewitt/Nord Harrislee
Ergebnis: 17:35 (8:17)
Da gibt es nicht daran zu tippen, mit der HSG aus dem hohen Norden ist die mit Abstand beste Mannschaft Schleswig-Holsteins hochverdient Meister geworden. Glücklicherweise zeigten sie auch heute in Weddingstedt was sie über fünfzig Spielminuten zu leisten vermögen. Deshalb tat die erwartete Niederlage, auch wenn sie natürlich recht deutlich ausfiel, nicht so weh. Uns gab es die Gelegenheit allen Spielerinnen ihre Spielanteile zu geben.
Von Beginn an dominierten unsere Gäste die Partie, und lediglich einmal gelang uns der Ausgleich zum 1:1, ehe der Rückstand langsam und stetig auf 1:11 anwuchs. Anschließend vermochten wir zwar immer wieder einige gute Aktionen einzustreuen, letztendlich war es kein Duell auf Augenhöhe.
In der zweiten Spielhälfte dann das gleiche Bild. Hier und da einige schöne Aktionen (gerade zu Ende Partie), doch die Handewitterinnen spielten eben die gesamte Spielzeit das gleich hohe Niveau. Über ein 11:29 und 16:34 blieb es uns nur noch vergönnt unserem Oberligameister zur Meisterschaft zu gratulieren, und für die NOHV Meisterschaft alles Gute zu Wünschen.
Unser Team am letzten Heimspieltag 2010/2011:
Im Tor Bente Schlüter und erstmalig unsere wJD Torhüterin Wenke Flessau. Das ist doch auch schon mal was: frisch aus der wJD mit aufgelaufen, und dann gleich mal gegen den Meister zumindest fünf Minuten im Tor gestanden. Schön Wenke.
Im Feld rackerten und spielten: Marlene Schlüter, Femke Moldenhauer, Nele Peters, Vivi Radix, Lefke Gutmann, Johanna Glauß, Sofie Moldenhauer, Wiebke Buss, Lea Daniels und Lynn Schröder.
Mit dicken Daumen wurden wir von Birge v. Engelhardt auf der Bank unterstützt, Grüße gehen zu Vivien Manzke nach Frankreich (Mensch Vivi, da hättest Du auch schnell mal hochkommen können) und Lisa-Marie Thun nach Hamburg. Die heute nicht teilnehmen konnten.
Ein dickes Dankeschön geht auch heute wieder an Weddingstedts weltbester Physiotherapeutin Svenja Grösch ohne die wir komplett aufgeschmissen wären;-)) Danke Svenja.

Volker Heyna, 02.04.11 - 20:06 Uhr