MTV Dänischenhagen I : wJC

MTV Dänischenhagen – wJC
Ergebnis: 22:29 (13:14)
AUS EINEM GUSS!
Mensch, das war ja mal ein schöner Nachmittag. Strahlender Sonnenschein und unsere ersten Oberligaauswärtspunkte.
Das Spiel begann allerding erst mal mit einer kalten Dusche. Ausgelöst durch ungenaue Zuspiele lagen wir mal eben 0:3 (2.Min.) hinten. Durch eine Umstellung der Angriffspositionen löste sich das Problem, und mit drei Toren in Folge konnte schnell der Ausgleich erzielt werden. Das Spiel wogte zunächst hin und her, und in der 15. Spielminute lag Dänischenhagen mit 9:6 in Front. Durch gelungene Spielabläufe und verbesserte Deckungsarbeit konnten wir bereits in der 20. Min. den Spielstand ausgleichen (10:10), und mit dem Tor zum 12:11 erstmals in Führung gehen.
Die erste Spielhälfte lief für uns eigentlich ganz gut, das Spiel in Halbzeit Nr. 2 auf einfach nur mega…. Äh, also richtig richtig gut und hat Spaß gemacht. Eine richtig gute bissige Abwehr, eine stark verbesserte Torfrau und viele gute durchgespielte Angriffsaktionen. Hier konnten wir uns auf und über alle Positionen gute Torchancen herausspielen. Das nun nicht alle Chancen verwertet wurden, insgesamt ok. Höhepunkte waren sicherlich die Gegenstöße über die zweite Welle. Wie hier der Ball ein ums andere Mal nach vorne gespielt wurde war zum Zunge schnalzen und rief bei Trainern und Betreuern Begeisterung hervor. Stark heute sicherlich auch die Bank, jede Spielerin die eingewechselt wurde konnte sich positiv in das Spiel einbringen, und jede Spielerin die auf der Bank saß feuerte die auf dem Feld stehenden von der ersten bis zur letzten Minute an. Die Trainer, Betreuer und unsere unentbehrliche Svenja bedanken sich heute bei:
Bente Schlüter, Marlene Schlüter, Femke Moldenhauer, Nele Peters, Vivienne Radix, Lefke Gutmann, Vivien Manzke, Johanna Glauß, Sofie Moldenhauer, Wiebke Buss, Birge v. Engelhardt, Lisa-Marie Thun und Lynn Schröder. Lea Daniels musste heute krankheitsbedingt passen. Gute Besserung.

Volker Heyna, 20.03.11 - 19:16 Uhr