wJC : TSV Owschlag I

Ergebnis: 25:32 (11:13)
Verdient verloren, aber das hätte nicht wirklich sein müssen. Nachdem wir in den beiden bisherigen Spielen gegen Owschlag bereits von Beginn an einem hohen Rückstand hinterher laufen mussten, ließ sich das Spiel ganz gut an (3:2, 5. Min.). Danach spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, und in der 15. Min. stand es 7:8. Leider begann dann unsere erste Schwächeperiode, und auf Grund technischer Fehler konterten uns unsere Gäste aus, und erhöhten schnell auf 8:13. Jetzt war es Bente die uns im Spiel hielt, und teilweise freie Gelegenheiten entschärfte. Bis zur Pause konnte so der Rückstand auf noch annehmbare zwei Tore verkürzt werden.
Wie bereits in allen anderen Heimspielen konnte der Rückstand innerhalb kurzer Zeit ausgeglichen (14:14, 30. Min.), und dann sogar die erste (und leider auch einzige) Führung (15:14) herausgeworfen werden. Klasse! Leider nahmen wir uns jetzt kollektiv eine Auszeit. Bekanntlich darf man sich das gegen eine starke Truppe wie den Drittligaunterbau aus Owschlag nicht erlauben. Nur zwei drei blöde Pässe, ungenaues Anspiele und Pech bei der Aufnahme von Abprallern, ruck zuck stand es 16:21 (38.Min.). Jetzt fingen wir uns zwar wieder, doch leider konnten nach dem 20:23 (40.Min.) der Rückstand nicht weiter verkürzt werden da wir einfach im Abschluss nicht so durchschlagsstark wie unsere Gäste waren. Die letzten Minuten fehlte dann doch etwas der Biss noch einmal ins Spiel zu kommen, und nach dem Schlusspfiff konnten wir nur noch zum verdienten Sieg gratulieren. Insgesamt sicherlich kein überragendes (das lag jetzt mal an den 2-3 schwächeren Phasen auf unserer Seite), aber insgesamt doch ordentliches Oberligaspiel. Also Kopf hoch. Nächste Woche in Dänischenhagen haben wir ja schon die Möglichkeit es besser zu machen.

Volker Heyna, 12.03.11 - 18:42 Uhr