wJC : MTV Leck I

wJC –MTV Leck
Ergebnis: 31:29 (15:16)
War das ein g… ääh superschönes Handballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe? Heute gab es praktisch die Reinkarnation des Bundesligaduells HSV gegen St. Pauli im Fußball.
Auch hier hatten wir noch nie gegen Leck (bzw. Bredstedt) gewonnen, und auch das Hinspiel deutlich verloren. Allerdings ist es nicht so einfach in Weddingstedt vor gewohnt gut besuchten Rängen zu gewinnen. Vor dem Spiel hatte Svenja erst einmal Schwerstarbeit zu verrichten, und mit 6 laufende Meter Tape und mehrere Rollen Kinesiotape musste erst mal ein Drittel der Mannschaft mumifiziert werden. Trotzdem konnte Jo-Jo nur kurz eingesetzt werden, und unser Turbomat auf der rechten Rückraumseite musste bereits nach fünf Spielminuten passen. Mit Lisa, die unter der Woche nicht trainieren durfte (hier haben sich die Trainer glücklicherweise an die Anweisungen von Svenja gehalten) , sind wir aber glücklicherweise auf dieser Position doppelt gut besetzt, und Sie hatte wie der Rest der Truppe auch einen Sahnetag erwischt.
Im Spiel legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr, und ohne großes Abtasten dominierten die Angriffsreihen das Spiel, und in der 6. Minute!!! stand es 7:6 für uns. (Das sah auf jeden Fall schon mal deutlich Erfreulicher aus als im Hinspiel als wir in der ersten Halbzeit einen auf die Rübe bekommen hatten.) Und weiter ging die wilde Fahrt, wobei wir wiederholt einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten (10:7-10:10, 15:12-15:16), und beim 15:12 auf einem guten Weg waren. Kurz vor der Halbzeit schwächelten wir etwas, und unsere Gäste ließen sich nicht lange bitten. Mit vier Toren in Folge konnten sie mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir jetzt den Deckungsverband um, und versuchten so die Lecker Mädchen (hört sich ein bisschen nach Karneval in Köln an, oder?) mehr unter Druck zu setzen. Wie gewünscht konnte das Spiel gedreht werden, und aus einem 20:18 (31. Min.) konnte der Vorsprung auf 24:20 (36. Min.) ausgebaut werden. Jetzt wurde am Leck in der Deckung stärker. Es wurde so mancher Pass abgefangen, und der Ballgewinn in schnelle Tore umgemünzt. Bis auf 28:27 schmolz der schöne Vorsprung zusammen, ehe beim Stand von 29:27 Bente eine hundertprozentige Torchance zunichtemachte, und Femke mit dem Tor zum 30:27 die Entscheidung herbei führte. Damit war das Spiel gelaufen, und unsere Mädchen hatten sich heute den Sieg auch mal verdient, alleine schon auf Grund Ihres unglaublichen Kampfgeistes. Hier trugen beide Mannschaften durch ihre Power zu einem tollen Oberligaspiel bei, dass bei allem Einsatz stets fair blieb.
wjC: Bente, Marlene, Femke, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lea, Lynn.

Volker Heyna, 19.02.11 - 20:32 Uhr