wJC : HSG Tills Löwen I

wJC – HSG Tills Löwen (SG mit Mölln, Ratzeburg und Berkenthin)
Ergebnis: 21:20 (9:12)
Wieder mal ein Spiel das nichts für schwache Nerven war.
Durch den für uns überraschenden Punktgewinn der Löwinnen gegen Owschlag letzte Woche waren wir schon etwas vorgewarnt, und somit sollten unsere Gegnerinnen nicht unterschätzt werden. Und unsere Gäste zeigten das sie zu recht in der Oberliga spielen, und das ein Sieg unter den Mannschaften 6 – 10 auch immer etwas von der Tagesform und Glück abhängig ist.
Heute mussten wir auf Johanna und Lea verzichten, außerdem konnten wir Birge in der 1. Halbzeit nicht einsetzen. Hier sprang aber Marlene in die Bresche und zeigte sich auch gleich für die ersten Tore verantwortlich.
Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, und bis zum 5:5 nach zehn Minuten zeigten beide Mannschaften ein attraktives Offensivspiel. Danach verhaspelten wir uns aber immer wieder im Angriff, und spielten unser Spiel nicht vernünftig durch. Die Möllnerinnen konnten sich auf 6:9 absetzen, und mit einer drei Tore Führung in die Pause gehen.
Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Lübeck war heute aber die Bereitschaft da bis zum letzten zu kämpfen. Das gilt vom Linksaußen über die Torhüterin bis zum Trainer (hat bei so mancher vergebener Großchance in die Teppichverkleidung gebissen). Trotz dieser zahlreich vergebenen Chancen kämpften sich die Mädchen innerhalb kürzester Zeit wieder heran, und beim 14:14 konnte erstmals wieder der Ausgleich erzielt werden. Nach dem 16:16 konnten wir uns auf 19:16 absetzen, verwarfen aber danach zwei Strafwürfe und mussten wieder den Ausgleich hinnehmen. In einer dramatischen Schussphase gingen wir in Spielminute 49:10 mit 20:19 in Führung, kassierten bei 49:35 den Ausgleich. Birge war es vorbehalten fünf Sekunden vor Feierabend, sprich 49:55 den umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Solche Geschichten kosten einem noch die letzten Haare. Aber wie in der wJD jedes Spiel mit zwanzig Toren Differenz zu gewinnen hat aber auch nichts. Sicherlich hätten auch unsere Gäste einen Punkt verdient, wir sind allerdings glücklich nach dem verschenkten Punkt letzte Woche diese beiden heute in Dithmarschen behalten zu haben.
Unseren kranken und verletzten Spielerinnen wünschen wir jetzt erst mal dass sie wieder schnell gesund werden. Namentlich wären das Johanna und Lea, Lynn (ja, ja die alten Knochen. Mit 13 ist da schon mal der Lack ab) und unsere verschnupften wie Nele und Femke.
Als Westcoast Fighters heute am Start: Bente, Marlene, Femke, Nele (trink nächste Mal lieber Selters in der Kabine), Vivienne, Lefke, Vivien, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lynn.

Volker Heyna, 22.01.11 - 23:06 Uhr