wJC : HSG Kaltenk/Lentf I

wJC – HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden
Ergebnis: 27:27 (15:12)
Hammergeiles Oberligaspiel, oder??
Obwohl wir in den ersten zehn Spielminuten unglaublich viele einfache Fehler machten, konnte ein schneller 1:4 und 3:6 Rückstand (7.Min.) innerhalb kurzer Zeit wieder ausgeglichen werden (6:6, 11.Min.) Bis dahin sorgten wir durch Fangfehler, ungenaue Pässe und ähnliches immer wieder dafür, dass Kaki zahlreiche TG laufen konnte und wir bis zum 10:11 (22. Min.) immer einem Rückstand hinterherliefen. Kurz vor der Halbzeit waren jetzt die Mädchen aus der „Großstadt“ etwas von der Rolle, und wir konnten durch aggressivere Deckungsarbeit viele Bälle erobern und selbst über erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen. Zudem hatte Bente Schlüter einen Sahnetag erwischt, und trieb die Angreiferinnen schier weg zur Verzweiflung. So konnten wir überraschend mit einer drei Tore Führung in die Pause gehen (15:12).
Leider gab es in der zweiten Spielhälfte zunächst im Angriff für uns nicht zu holen (das kennen wir doch schon von irgendwo her? Ach ja, das Spiel gegen Lübeck ). Kaltenkirchen war wieder am Drücker, und konnte innerhalb von zehn Minuten aus einem drei Tore Rückstand eine 17:18 Führung machen. Danach sackten wir etwas in uns zusammen, und der Rückstand wuchs auf beunruhigende vier Tore (18:22) bis zur 40. Min. Danach begann wieder unsere obligatorische Aufholjagd, und durch euphorische Zuschauer und eine beeindruckende Bente im Tor gelang es uns in der 46. Min. zum ersten Mal wieder den Ausgleich zu erzielen (24:24) Die Schlussphase lief dann wieder unter der Überschrift „ Jo, wie beim letzten Mal“, also wie gegen Fockbek, Dänischenhagen , Lübeck und Mölln hochdramatisch. Dreißig Sekunden vor Schluss verwandelten unsere Gäste einen Strafwurf zum 26:27, und FÜNF Sekunden (das ist jetzt auch schon das dritte Mal!!) vor Schluss verwandelte unser Powerpaket Femke Moldenhauer nervenstark einen uns zugesprochenen Strafwurf zum umjubelten 27:27 Ausgleich.
Ein besonderes Dankeschön hier erst mal an alle anwesenden Zuschauer die uns so fantastisch unterstützt haben. Zur Untermauerung hier vielleicht mal die Aussage der beiden jungen Schiedsrichter (sehr unaufgeregt, die insgesamt wie ich finde, eine gute Leistung abgeliefert haben) nach dem Spiel: „ es ist einfach toll hier in Weddingstedt vor vollbesetzten Rängen zu pfeifen“ Das kann man nur unterstützen, denn irgendwo zwischen 130 und 150 Zuschauer dürften schon anwesend gewesen sein. Ein besonderer Gruß geht hier an Trainer, Spielerinnen und Eltern aus Kaltenkirchen. Wir sind mit diesem Punkt hochzufrieden, und wären nicht undankbar, wenn wir im Rückspiel dann auch wieder einen mit nach Weddingstedt nehmen könnten;-))
Danke auch wieder mal an unsere Physiotherapeutin Svenja Grösch. Jede Woche muss Sie ordentlich ackern um die Spielerinnen wieder fit zu kriegen.
Das Team: BENTE (absichtlich in großen Buchstaben), Marlene, Femke, Nele, Vivienne, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lea, Lynn.

Volker Heyna, 28.01.11 - 20:48 Uhr