wJC : MTV Dänischenhagen I

wJC – MTV Dänischenhagen
Ergebnis: 30:29 (12:18)
Hammerspiel!! Zunächst einmal dauerte es sicherlich bis zur 15. Spielminute ehe sich die Zuschauerzahl in bekannter Größe bewegte, und die einhunderter Marke passierte. Ab der Halbzeitpause war die Hütte wieder rammel dicke voll, und die Zuschauer bekamen eine temporeiche und an Dramatik nicht zu überbietende Partie zu sehen.
Das unsere Zuschauer zunächst auf sich warten ließen, war auf Grund unserer Spielweise in der 1. Halbzeit nicht unbedingt zu unserem Nachteil. Wir wollten eigentlich dem MTV unseren Stempel aufdrücken, sahen uns aber einem Spiel wJC gegen die Auswahlspielerin des HVSH Jill Sievert ausgesetzt. (Superspiel, praktisch an allen Toren beteiligt. Aber damit soll die Beweihräucherung schon enden. Schönen Gruß nach Dänischenhagen). –
Die ersten Spielminuten verliefen noch recht ausgeglichen, aber wir scheiterten immer wieder aus aussichtsreichen Wurfpositionen am Pfosten oder am eigenen Unvermögen die Bälle ins Tor zu befördern. Dadurch liefen wir von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher. Nach dem 3:4 bauten unsere Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich aus, und konnten sich über ein 8:11, 9:14, 11:16 bis zur Halbzeit eine aussichtsreiche und komfortable sechs Tore Führung heraus werfen. In der Viertelstunde vor der Pause häuften sich aber auch die Abspielfehler, das die Trainer durchs Haare raufen kurz vor Platte standen (kennen wir ja auch schon aus anderen Spielen, aber wie schon zuvor gibt es ja immer eine zweite Halbzeit). Da hätte sich in der Nacht das Mondlicht schön spiegeln können. Dadurch bekamen wir durch TG Tor um Tor eingeschenkt.-
In der Halbzeitpause kam es dann zu einer höflichen Ansprache seitens des Trainers, wobei sich die Kabinentür schön im Rhythmus der Tonhöhe bewegte. Auch mal ganz interessant.
Zwei Dinge änderten sich nun in Halbzeit zwei: Die Deckungsform umgestellt, und die Konzentration im Spiel nach vorne wurde eingeschaltet. Im Laufe der zweiten Halbzeit schalteten sich die Zuschauer eigenständig dazu (Super , Danke). Tor um Tor konnte der Rückstand jetzt verkürzt werden, und beim Stand von 17:19 (30. Min.) schnupperten die Mädchen Morgenluft. Leider mussten wir jetzt zweimal, analog zum Spiel in Owschlag, wieder Rückschläge einstecken als der Rückstand auf Schlagdistanz schrumpfte (18:20, 21:22) und die Mädchen aus Dänischenhagen wieder auf drei Tore davon zogen (19:22, 21:24). Trotzdem wurde bis zum letzten Schweißtropfen gefightet, und auch kurzfristige Ausfälle von Lisa, Vivien und Femke durch kleine bis mittlere Verletzungen konnten die Aufholjagd nicht stoppen. Unglaublicher Kampfgeist!! Das Tor zum 28:28 führte erstmalig zum Ausgleich, und fünf Sekunden vor Schluss konnte Lisa mit dem 30:29 den Siegtreffer erzielen. (die Betonung liegt hier auf der 30!!, Eingeweihte wissen schon;-)) Der Autor steht bekannterweise auf die beliebten Pizzabrötchen, hrrrchh)
Die Mannschaft: Bente, Marlene, Femke, Nele, Vivi, Lefke, Vivien, Jojo, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lynn. Allen angeschlagenen Spielerinnen gute Besserung.

Volker Heyna, 20.11.10 - 22:04 Uhr