TSV Owschlag I : wJC

TSV Owschlag – wJC
Ergebnis: 35:31 (22:14)
In einem temporeichen Spiel mussten wir uns heute dem Tabellendritten aus Owschlag geschlagen geben.
Dabei begann die Partie durchaus verheißungsvoll, und nach zehn gespielten Minuten hieß es lediglich 7:6 für die Gastgeberinnen. Über gelungene Angriffsaktionen konnte immer wieder schön zum Tor durchgebrochen werden. Hinten begann uns aber die Rechtsaußen zunehmend vor Probleme zu stellen, und war von unseren Deckungsspielerinnen nicht unter Kontrolle zu bringen.
Durch zahlreiche individuelle Fehler machten wir jetzt den Gegner unnötig stark und luden zu TG ein, die die Owschlagerinnen dankend annahmen, und jetzt Tor auf Tor erzielten und über 10:6 (14.Min.) innerhalb kürzester Zeit auf 16:7 (20.Min.) davon zogen! Bis zur Pause stabilisierte sich der Rückstand auf unerfreuliche acht Tore (14:22).
Für die zweite Halbzeit hatten wir uns zunächst mal vorgenommen nicht aufzugeben (alte HSG Tradition), und mit Vollgas die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Dazu kam eine Umstellung des Deckungsverbandes und die Maßnahme Johanna gegen die Landesauswahlspielerin auf Owschlager Seite zu stellen. Durch die Umstellung gelang es uns jetzt mehr Bälle zu erobern, und über schnell vorgetragene Angriffe immer wieder zum Torerfolg zu kommen. Jetzt holten wir Tor um Tor auf, und über ein 20:25 (33.Min.) hatten wir uns auf 25:27 und 29:31 (45. Min.) heran gekämpft. Leider misslangen jetzt unter hohem Risiko einige Pässe nach vorne, und die Mädchen des TSV Owschlag konnten unsere Aufholjagd noch einmal abwehren. Insgesamt ein hochklassiges Oberligaspiel das insgesamt mehr Zuschauer verdient hätte. Ausschlaggebender Punkt bei dieser Niederlage waren sicherlich die zehn Minuten vor der Halbzeit als wir zu viele einfache Fehler machten. Insgesamt hinterließ die Partie aber einen guten Nachgeschmack der Lust auf mehr Handball machte.
Sicherlich hätte sich die eine oder andere Spielerin mehr oder überhaupt Spielanteile gewünscht. Das wir das so nicht umsetzen konnten tut uns für jedes Mädchen leid, sind aber dankbar für die tolle Anfeuerung von Bank. Jedes Spiel entwickelt sich anders, und wie diese Saison auch schon gezeigt hat, haben auch hier schon Spielerinnen aus einem kleinen Leistungstief heraus gefunden und stehen wieder in der Startformation.

Volker Heyna, 07.11.10 - 20:43 Uhr