wJC : HSG Fockbek/Nübbel I

wJC – HSG Fockbek/Nübbel
Ergebnis: 17:18 (7:4)

Ganz bittere Niederlage gegen Fockbek/Nübbel.
Vor wieder einmal mit über 150 Zuschauern proppenvoll gefüllter Halle, mussten wir eine völlig unnötige Niederlage hinnehmen. Zunächst gut in die Partie gestartet konnten wir zunächst 2:0 in Führung gehen, ehe unsere Gäste erstmals einen TG erfolgreich abschließen konnten. Gestützt auf eine gut aufgelegte Bente im Tor, stand die Abwehr wie eine Eins und ließ nur selten gute Torchancen zu. Unser Manko lag heute einfach im Angriff. Teilweise gut herausgespielte Torchancen wurden häufig ausgelassen (inklusive zweier vergebener Strafwürfe). Oft wurde auch im Torabschluss zu umständlich agiert. In der 20. Min. lagen wir auf einmal mit 3:4 im Hintertreffen, ehe wir eine gute Phase nutzen konnten und uns einen etwas komfortableren Vorsprung erkämpfen konnten. Mit 7:4 wurden die Seiten gewechselt.
Anfangs der zweiten Spielhälfte konnte zunächst Fockbek die Akzente setzen und verkürzte auf 10:9 (34.Min.) Danach fanden wir wieder ins Spiel und lagen in der 40. Min. mit 16:13 in Front. Jetzt hatten wir Fockbek komplett im Sack und die Punkte waren praktisch schon in die Tabelle eingearbeitet. Die Schleife war gebunden, jetzt musste nur noch der Knoten folgen. Wir im Ballbesitz, zweite Welle und ein Fehlpass. Jetzt schienen auf einmal die Beine mit Blei gefüllt. Es wurde sich auf einmal weder mit noch ohne Ball bewegt, und wir gaben ein ums andere Mal den Ball her. In der Schlussminute mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Acht Sekunden vor Schluss sind wir in Ballbesitz und die Ballführerin wird von der Seite attackiert und verliert den Ball. Der Pfiff zum Freiwurf blieb aber leider aus. Fockbek läuft den TG und wir mussten in der Schlusssekunde das Gegentor hinnehmen. Das war kein schöner Nachmittag für Mannschaft und Trainergespann.
Aber Kopf hoch, nächste Woche geht es zum favorisierten TSV Owschlag, dort haben wir nichts zu verlieren und könnten dann eigentlich befreit aufspielen.

Volker Heyna, 31.10.10 - 00:21 Uhr