MTV Leck I : wJC

MTV Leck – wJC

Ergebnis: 33:26 (22:9 !!!)

Mein Gott, die erste Halbzeit kann man nur als Handball GAU umschreiben.
Wach ja, aber völlig verkrampft??? wir Trainer können leider (Moment mal, zum Glück!) nicht in die Köpfe der Mädchen gucken, aber hier schienen doch die Hamster vom Laufrad gefallen zu sein.
Wir trafen wieder, wie erwartet, auf eine klug, aggressiv und fair deckende Lecker Mannschaft. Aus dem gebundenen Spiel hielt sich das Spiel so in etwa die Waage, doch mussten wir bestimmt 10-12 Tore durch TG hinnehmen, die durch Abspielfehler und viele technische Fehler ausgelöst wurden. Alles ausgelöst durch eine hervorragende aber auch sehr kraftraubende Deckungsarbeit auf der gegnerischen Seite. Ratzfatz lagen wir 0:5 hinten. Eine Auszeit brachte auch nichts, und innerhalb kürzester Zeit marschierte Leck davon. 9:2, 11:4, 18:8. Mit einem fürchterlichen 9:22 ging es in die Halbzeitpause.
Dann trafen sich die Trainer kurz zu einem gemeinsamen Gebet, ehe wir versuchten die Mädchen psychisch wieder aufzubauen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verdattelten wir wieder die Bälle, und der Rückstand wuchs auf 10:26 an (30.Min.). Jetzt spielten wir wilde Sau und wechselten und würfelten die Mannschaft teilweise durcheinander. Plötzlich klappten erste Aktionen (die wir im Training eigentlich auch geübt hatten), und unsere Mädchen spielten auf einmal lockerer nach vorne, wobei auf der Gegenseite langsam die Kraft nach ließ. Jetzt konnten wir auch in der Deckung einige Bälle erobern und mehrere Gegenstöße laufen. Über 15:29 arbeiteten wir uns auf 21:31 heran, und konnten am Ende mit 26:33 die Niederlage halbwegs erträglich halten. Die zweite Spielhälfte ließ doch wieder die Hoffnung aufkeimen, dass wir nicht zu Unrecht in der Oberliga spielen. Letztendlich mussten wir den starken Gastgeberinnen zum verdienten Sieg gratulieren. Ganz schlaue haben nach Spielschluss ausgerechnet, dass wenn wir bis 23:35 Uhr gespielt hätten, vielleicht noch ein Punkt drin gewesen wäre. Leider geht in Leck um 22:30 Uhr das Licht aus, Pech gehabt.
Hey Weddingstedt: auch wenn hier einen auf die Rübe gekriegt haben (wir könnten noch versuchen die Schuld dem Betreuer zuzuschieben;-)) ), lasst uns nicht hängen und unterstützt uns nach Leibeskräften beim Heimspiel gegen die HSG Fockbek/Nübbel am 30.10.2010!

In Leck waren dabei in der 1. Halbzeit: viele Mädchen die hier ungenannt bleiben.
In der zweiten Halbzeit spielten mit Bente (ein bisschen krank das gute Mädchen, aber 3 von 9 Strafwürfen gehalten), Marlene, Femke, Nele, Vivienne, Lefke, Vivien, Jojo, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lea, Lynn.
Als Trainer auf der Bank: ihr glaubt doch wohl nicht das wir hier unsere Namen nennen???

Volker Heyna, 03.10.10 - 14:33 Uhr