wJC : VFL Bad Schwartau I

wJC – VfL Bad Schwartau

Ergebnis: 17:13 (10:6)

Trainer cool, Co-Trainer aufgeregt wie ein Masthühnchen vor der Schlachtung (sollte keine Anspielung auf das Körpergewicht sein), über 150 erwartungsfrohe Zuschauer, das erste Oberligapunktspiel für eine HSG Mädchenmannschaft konnte beginnen.
Ob nun die Kulisse, oder doch die allgemeine Nervosität der Grund war, es entwickelte sich ein von den Abwehrreihen dominiertes faires Handballspiel, in dem wir im Angriff leider nicht alles so umsetzen konnten wie wir es geplant hatten, und die Mädchen eigentlich auch spielen können.
Keiner Mannschaft gelang es im Angriff Akzente zu setzen, und das vergeben hochkarätiger Torchancen auf beiden Seiten trug zum 2:2 !!! Zwischenstand nach 13 Spielminuten bei. Bis dahin hatten wir allerdings bereits zwei Strafwürfe an die Latte geworfen, und unsere Gäste taten es uns gleich. Danach gingen die Schwartauerinnen immer wieder in Führung, ehe uns in der 21. Min. die 6:5 Führung gelang. Danach begann unsere stärkste Phase, denn nach dem Ausgleich zum 6:6 konnten wir mit vier geworfenen Toren in Folge eine deutliche Halbzeitführung herauswerfen.
Frohgemut ging es jetzt in die zweite Spielhälfte (in den ersten beiden Partien hatten wir immer deutlich zurück gelegen). 11:7, 12:8, noch alles gut, doch auf einmal war Schwartau wieder dran (13:12, 42. Min.). Hallo? Auszeit, Mannschaft umgestellt. 14:12, 14:13 in der 45.Min. Jetzt ließ sich unsere Deckungsreihe nicht mehr überwinden, und mit drei Toren in Folge sicherten wir die ersten Oberligapunkte! Dreimal uff!
Heute mit einer Landesauswahlwürdigen Leistung im Tor auf jeden Fall unsere Bente Schlüter.
Bente, das war eine ganz tolle Torwartleistung.
Auch unsere Abwehrleistung war Oberligareif. Im Angriff hatten wir diesmal noch deutlich Luft nach oben. Da haben wir uns das ein oder andere Mal durch dusselige Pässe selbst in Schwierigkeiten gebracht. Das darf uns nächste Woche bei einer der Topmannschaften der Oberliga, dem MTV Leck nicht passieren. Aber dieses Wochenende feiern wir erst mal bei einem schönen Glas heißer Milch unseren ersten Sieg:-))
Das Team:
Bente, Femke, Nele, Vivienne, Lefke (war stehend K.O., hätte man dem Vize ja auch mal sagen können, dass das Mädchen bereits drei Stunden Training im Förderstützpunkt hinter sich hatte), Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lisa, Lea, Lynn. Marlene noch verletzt auf der Bank, gute Besserung Marlene.

Besonders hervorzuheben: die von beiden Seiten gelobte gute Schiedsrichterleistung des Unparteiischen Frank Jörs. Sichere und souveräne Leitung des Spiels. Danke.

Volker Heyna, 25.09.10 - 20:13 Uhr