HSG Tills Löwen I : wJC

HSG Tills Löwen – wJC
Ergebnis: 22:19 (11:7)

Mein Gott, was für eine Tour. Mussten wir zwischendurch noch mal tanken? Hinter der Halle plätscherte (glaube ich) schon das Mittelmeer;-))
Leider ließen wir die Punkte verdient in Mölln, trotzdem hätten wir wie schon letzte Woche in Lübeck punkten können.
Wieder mal ein tolles und interessantes Handballspiel, leider leider aber blieben die Punkte in der heimischen Halle.
In der ersten Spielhälfte waren die Löwinnen im Spielaufbau die bessere Mannschaft, und konnten sich durch gelungene Abläufe gute Chancen herausarbeiten. Unsererseits mussten wir uns die Chancen eher herausarbeiten, konnten aber die zum Teil hochkarätigen Chancen nicht nutzen. Bis zum 3:4 (10. Min.) konnten wir uns noch auf Schlagdistanz halten da auch auf Möllner Seite noch der ein oder andere Ball weggeworfen wurde.
Danach versiebten wir wieder einige gute Gelegenheiten die jetzt sofort mit Gegentoren bestraft wurden. Der Rückstand wuchs bis zur 19. Min. auf 4:9. Bis zur Pause konnte der Rückstand nur noch unwesentlich verkürzt werden (7:11).
Vor der zweiten Halbzeit war uns nach der Erfahrung aus dem Spiel gegen Lübeck nicht bange, und wir konnten schnell auf 10:11 verkürzen. Leider zog Mölln wieder auf 11:15 weg, ehe wir beim Stand von 16:17 und eigenen Ballbesitz wieder die Möglichkeit zum Ausgleich hatten. In der Vorwärtsbewegung den Ball weggeschmissen und der Rückstand wuchs bereits vorentscheidend wieder auf drei Tore an. Trotz zum Schluss offener Mann(Mädchen)deckung konnten wir nicht mehr am Erfolg der Löwinnen rütteln.

Heute fehlten uns mit Lisa, Lea und Nele drei Spielerinnen und mit Vivienne, Femke und Johanna standen drei Spielerinnen auf dem Spielfeld die sich diese Woche ordentlich einen aufgesackt hatten, und die wir in einem Spiel der LK Nord/Nordsee nicht eingesetzt hätten. Aber Oberliga heißt auch Zähne zusammen beißen und durch. Hier fehlte es dann doch recht deutlich an den nötigen Kraftreserven. Lefke das erste Mal nach Ihrem Daumenbruch wieder im Einsatz, Respekt.
Jetzt heißt es wieder Kraft tanken und uns auf unser ersten Heimspiel am 25.09. gegen den VfL Bad Schwartau vorzubereiten. Hier sind dann aber auch unsere Weddingstedter Fans gefordert, die uns dann hoffentlich so unterstützen, dass die ersten Pluspunkte auf der Habenseite zu verbuchen sind.
In Mölln mit dabei:
Bente, Marlene, Femke, Vivienne, Lefke, Vivien, Johanna, Sofie, Wiebke, Birge, Lynn.
Aus der zweiten Reihe unterstützten uns Nele, Lisa und Lea.
Allen Kranken wünschen wir gute Besserung.

Volker Heyna, 12.09.10 - 19:39 Uhr