MTV Lübeck I : wJC

MTV Lübeck – wJC
Ergebnis: 30:28 (18:11)

Schade, leider mussten wir heute ohne Punkte die Heimreise nach Dithmarschen antreten.
Bei diesem Spiel hatten wir uns mehr erhofft, doch nach einem furiosen Beginn und einer schnellen 4:0 Führung (5.Min.), ließen wir vorne eigene gute Torchancen aus, und Lübeck begann konnte nach und nach aufholen. In der 13. Min. war unsere Führung auf ein Tor zusammengeschmolzen (8:7).
Danach bekam die Truppe dann das sogenannte Lindholm Schneegestöber Syndrom, das heißt, die Truppe war scheinbar ab dieser Minute bereits gedanklich in der Halbzeitpause.
Vorne begannen wir teilweise völlig unnötig Bälle dem Gegner in die Hände zu spielen, was einige Gegentore verursachte, das Zusammenspiel brach zusammen und in der Abwehr eröffnete man den Tag der offenen Tür. Das wurde von den Lübeckerinnen dann auch entsprechend ausgenutzt, und mit einem klaren 11:18 Rückstand schien die Partie dann auch gelaufen.
Nach der Pause stand dann aber eine andere Mannschaft auf der Platte. Alle Spielerinnen (ob nun gerade auf der Bank oder auf dem Spielfeld) gaben jetzt wieder richtig Gas, und in Abwehr und Angriff agierten wir wieder auf Oberliganiveau. In der 33. Min. waren wir auf drei Tore herangekommen (20:23). Leider konnten die Gastgeberinnen unsere teilweise klasse herausgespielten Tore wieder kontern, so dass der Rückstand zunächst nicht weiter verkürzt werden konnte (43. Min. 23:26). In den Schlussminuten wurde es noch einmal dramatisch, als beim Stand von 26:27 und 27:28 einen Punkt vor Augen der Ball weggegeben wurde und der MTV jeweils im Gegenzug nur durch Foulspiel am Wurf gehindert werden konnte. Die fälligen Strafwürfe wurden dann leider sicher verwandelt. Letztendlich wäre bei unserem ersten Oberligaspiel mehr drin gewesen, aber eine zwölfminütige Auszeit darf man sich in dieser Spielklasse nicht erlauben. Auf jeden Fall haben die Zuschauer aber eine tolle Oberligapartie gesehen. Tempohandball und hervorragend herausgespielte Tore auf beiden Seiten machten diese Partie sehenswert. Unser Glückwunsch geht an die Lübecker Mannschaft die Ihre Schwächeperioden eben nicht ganz so lange ausdehnte.
Mit in Lübeck waren:
Bente, Birge, Femke, Johanna, Lea, Lefke, Lisa, Lynn, Marlene, Nele, Sofie, Vivien, Vivienne, Wiebke .

PS: nicht die Köpfe hängen lassen (auch die Mädchen nicht;-))! Wir haben ja gleich nächste Woche die Chance es besser zu machen.

Volker Heyna, 05.09.10 - 09:28 Uhr