SG Dithm. Süd I : mJE

SG Dithmarschen Süd - HSG We/He/De –Hz.4:11, Endstand 8:23

Heute hatten wir ein Auswärtsspiel in Burg schon um 10:00 Uhr das hieß für mich schon um 7:30 Uhr aufstehen „Was man nicht alles für den Handball tut“. Völlig verschlafen standen dann auch schon meine Spieler und Eltern um 08:30 Uhr an die Halle. Alle im Gedanken noch im Bett machten wir uns dann auf den Weg. Pünktlich an der Halle in Burg angekommen stieg auf einmal die Stimmung, besonders bei den Jungs in der Kabine und so spielten wir heute auch Handball richtig super. Ich traute meine Augen nicht wie die Jungs angefangen haben Handball zu spielen und das um die Uhrzeit. „Hut ab Jungs“. Schnell führten wir 6:1 und 9:2 erst gegen Ende der Halbzeit lies dann auch die Konzentration bei einigen nach. So stand es dann 11:4 für uns.

In der 2. Halbzeit spielte eigentlich nur eine Mannschaft und das waren wir. Schnelles sicheres Tempospiel meiner Jungs sorgte dafür dass wir mit 16:4 in Führung gingen. Am Ende stand ein Hochverdienter 23:8 Sieg zu buche den wir durch eine tolle Mannschaftsleitung uns erspielt haben.

Toll finde ich das allein heut der junge Jahrgang 12 Tore geworfen hat. Super Torwart Leistung von Thorge und wie ich finde Spieler des Tages war für mich heute Enrico. Großes Lob noch an Cord der mal wieder über 10 Treffer landen konnte.

Es spielten: Cord (11), Florian, Till (2), Merten (1), Enrico (1), Marvin, Jörn, Jonas (6), Jan Hendrik, Finn (1), Felix (1), Tobias, Thorge (im Tor)

Rolf Nast, 23.01.11 - 12:49 Uhr