TSV Büsum I : mJE

TSV Büsum – HSG We/He/De Hz.8:11, Endstand 15:16

Heute fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Büsum. Nach einer sehr guten Vorbereitung und dem tollen abschneiden beim Clip.Ho Cup in Eckernförde wo wir um Platz 3 spielten und den nur durch 7 Meter werfen verloren hatten wollten wir heute Punkten.
In den ersten Minuten taten wir uns in der Abwehr sehr schwer. Wir bekamen den Ball kaum über die Mittellinie so das Büsum schnell mit 4:1 führte. Nach einem Team Time Out unsererseits stellten wir die Abwehr um und konnten Tor um Tor aufholen so dass wir nach 10 Minuten mit 6:5 in Führung gehen konnten. Zwischenzeitlich hatten wir ein 5 Tore Vorsprung aber in den letzten Minuten vor Spielende kam Büsum noch bis auf 3 Tore heran Hz 11:8 für uns.

In der 2. Hz. wollten wir dann alles klar machen. Hochmutiviert gingen wir dann in die Partie aber leider konnten wir uns nicht richtig absetzen. Der Abstand blieb bis 5 min. vor Spielende immer so bei 3 Toren. Büsum versuchte durch eine Aggressive Spielweise mit sehr unfairen Fauls das Spiel noch zu drehen was denen auch fast gelang aber Thorge im Tor wusste diese durch super Paraden zu verhindern und so gewannen wir zu recht mit 16:15. Leider gehen wir heute mit 2 verletzten Spieler aus dem Spiel dank der harten Spielweise (2. Halbzeit) der Büsumer.
Großes Lob an die Mannschaft.
Es spielten: Cord (11), Florian, Till (1), Merten (1), Marvin, Jörn, Philipp, Jonas (2), Hendrik, Finn (1) im Tor Thorge

Rolf Nast, 28.09.10 - 00:11 Uhr