1. Damen : HKUF Harrislee I

Heute war die HKUF Harrislee I zum Punktspiel nach Weddingstedt angereist.
Mit dem ersten Angriff der HSG wurde deutlich das eine gute Torfrau im Tor von Harrislee stand. Den platzierten Wurf von Marie lenkte die Torfrau ins Toraus. Ihrerseits schloß die HKUF ihren Angriff mit dem Tor zum 1:0 ab.
Die Deckung und die Torfrauen bei der HSG spielten wie immer sehr gut. Nur beim Abschluß im Angriff fehlte die Ruhe. In der 9. Spielminute hatte sich die HSG zum 3:3 heran gekämpft. Erneut ging die HKUF mit 2 Toren in Führung, aber über Kampf und Wille erzielte Stefanie mit dem Halbzeitpfiff das 8:8 unentschieden.
Der Angriff von der HKUF zur zweiten Halbzeit wehrte die Torfrau der HSG ab und leitete einen schnellen Angriff ein, der das 9:8 für die HSG brachte. Durch Balleroberungen in der Abwehr konnte sich die HSG auf 11:8 absetzen. Anstatt die Angriffspiele nun ruhig vorzutragen kam nun Hektik auf und es unterliefen der HSG viele tech. Fehler. Die wurden von der HKUF bestraft und in der 39. Spielminute stand es erneut 11:11 unentschieden.
Nun wurden die HSG Angriffe nicht mehr bis zur Torchance ausgespielt und durch die schnellen Abschlüsse kam die HKUF in Ballbesitz und zu Torerfolgen.
Erneute zeigte die HSG We/He/Delve ein gutes Handballspiel, selbst die ansonsten kritischen Zuschauer lobten die Spielerinnen, doch leider nahm die HKUF Harrislee I die Punkte mit.
Das Spiel ging mit 16:20 verloren.

Günther Krämer, 04.04.11 - 09:04 Uhr