SG Friedr./Schwabst. I : 1. Damen

Heute mußte die HSG We/He/Delve, z.Zt. Tabellen vorletzter, zum aktuellen Tabellen zweiten der Kreisoberliga, der SG Friedrichstadt/Schwabstedt.
Die HSG hatte Anwurf der sofort verwandelt wurde. Die SG konnte mit dem folgenden Angriff ausgleichen. Über gute Abwehrleistung und ein kluges Angrffspiel blieb die HSG im Spiel und die Führung wechselte stets. In der 20. Spielminute lag die HSH mit 9:7 in Front. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Führungt durchaus höher sein können, aber es wurden viele gute Torchancen nicht konsequent genutzt, und die SG Friedrichstadt/Schwabstedt erkämpfte sich ein 11:11 Unentschieden zur Halbzeitpause.
Die SG hatte Anwurf zur zweiten Halbzeit und erzielte die Führung. Nun glich die HSG stets aus und es konnte sich keine Mannschaft bis zur 38. Spielminute vorentscheident absetzen. Es wurden kurz hintereinander zwei Zeitstrafen gegen die HSG ausgesprochen in Verbindung mit je einem 7 m Strafwurf. Nun lag die SG mit drei Toren in Führung. Diesen Vorsprung hielt die SG und gewann dieses Punktspiel mit 27:24 Toren.
Von dem großen Tabellenabstand war während des gesamten Spieles nichts zu merken. Die HSG war auf Augenhöhe, nur es zeigt sich deutlich, wenn man unten steht, fehlt das Glück um aus solch engen Spielen Punkte mit zu nehmen.

Günther Krämer, 06.03.11 - 12:06 Uhr