TSV Erfde I : 1. Damen

Zum heutigen Auswärtsspiel beim TSV Erfde, fuhr die HSG We/He/Delve mit der z. Zt. stärksten Mannschaft. Weil die wJA zeitgleich spielte, konnte die Damenmannschaft nicht unterstüzt werden. Als zweite Torfrau hatte sich Tanja erneut zur Verfügung gestellt. Durch einen mißglückten Angriff der HSG erzielte der TSV Erfde die 1:0 Führung. In der 3. Spielminute erzielte Marie den Ausgleich. Nun fand die HSG über gute Abwehrleistung ins Spiel und konnte sich auf auf drei Tore absetzen.
Bei einigen Tempogegenangriffen fehlte die nötige Konzentration und diese 100%igen Torchancen wurden vergeben. Trotz dieser vergebenen Torchancen ging die HSG We/He/Delve mit 9:8 in die Halbzeitpause.
Mit Anwurf zur zweiten Spielhälfte erzielte der TSV den Ausgleich zum 9:9. Gestützt auf ein,lautes, nicht immer objektives Publikum, steigerte sich der TSV und ging erstmals in der 38. Spielminute mit 13:12 in Führung. Nun ging es Tor um Tor. Mit Wille und Kampf kam die HSG in der letzten Spielminute zum 17:17 Ausgleich und hatte Ballbesitz. Dieser letzte Angriff wurde durch einen Schrittfehler vergeben und der Gegenangriff des TSV durch ein Foulspiel gestoppt. Den folgenden Strafwurf verwandelte der TSV zum Glücklichen 18:17 Endstand

Günther Krämer, 30.01.11 - 12:21 Uhr