1. Damen : TSV Jörl II

Zum heutigen Punktspiel kam der TSV Jörl II nach Weddingstedt angereist. Im Hinspiel ging die HSG bereits in der ersten Halbzeit unter. Dem entsprechend hatte ich ein flaues Gefühl im Magen, aber Steffi beruhigte mich und sagte:
Die Mannschaft hat ein gutes Gefühl!
Zunächst lief nicht viel in Angriff zusammen und in der Deckung bekamen wir die Angreifer nicht in den Griff. Schnell lag die HSG mit 3 Toren hinten bevor das erste Tor viel.
In der 22. Spielminute glich die HSG zum 9:9 aus und es entwickelten sich flotte Angriffe in den letzten Minuten der ersten Halbzeit.
In die Halbzeitpause ging es mit 12:14 für den TSV Jörl.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit kam die HSG mit Siegeswillen auf die Platte. Über eine herausragende Torfrau in Zusammenspiel mit der Deckung erzielte die HSG nun schnelle und leichte Tore und ging in der 38. Spielminute mit 15:14 in Führung.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung baute die HSG die Führung aus und ließ keinen Zweifel am heutigen Sieger aufkommen.
Dieses Punktspiel gewann die HSG mit 26:16 Toren.
Zum Schluss sei erwähnt, das Jessika in der zweiten Halbzeit nur zwei Gegentore zuließ.

Günther Krämer, 23.01.11 - 19:37 Uhr