TSV Glücksburg 09 I : 1. Damen

Zum Auswärtsspiel nach Glücksburg hatte sich die Damenmannschaft mit 3 Spielerinnen aus der wJA verstärkt. Die HSG Hennstedt/Weddingstedt/Delve hatte den 1. Angriff. Dieser Angriff wurde von der gegnerischen Deckung abgefangen. Aber auch dessen Angriff blieb ohne Torerfolg. Nun baute die HSG den nächsten Angriff ruhig auf und Steffi erzielte mit ihrem typischen Wurf die 1 : 0 Führung. Dieses war für lange Zeit die einzige Führung der HSG. Glücksburg kam über ihre starken Rückraumspielerinnen zu leichten Toren. So lag Glücksburg in der 12. Spielminute mit 6 : 3 in Front.
Die Nr. 22 -RM- ist so groß, dass sie über unsere Deckung werfen konnte. Nun besann sich die HSG auf ihre kämpferischen Eigenschaften und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 14 : 14.
Den Anwurf zur 2. Halbzeit versenkte Glücksburg sofort zum 15 : 14. Dieses war für ca 15 Minuten der einzige Treffer, den die nun stark aufspielende Torfrau zuließ. Die HSG fand über Kampf zum Spiel. Auch die Deckung wurde wesentlich beweglicher. In der 50. Spielminute lag die HSG mit 17 : 15 in Führung. Durch Zeitstrafen gegen die HSG kam Glücksburg wieder heran und glich zum 17 : 17 aus. Nun spielte die HSG im Angriff zu hektisch und warf ohne Vorbereitung aufs Tor. Selbst klare Torchancen wurden in dieser Spielphase vergeben.
Unsere Torfrau hielt uns im Spiel und so wurde stets durch die andere Mannschaft der Ausgleich erzielt. In den verbleibenden 30 Sekunden erkämpfte Sünje nochmals den Ball und lief einen Tempogegenangriff. In der zweiten Welle liefen Steffi und Saskia mit. Saskia erhielt den Ball frei am Kreis, den Wurf lenkte die Torfrau über die Latte. So endete das Punktspiel unentschieden 19 : 19.

Günther Krämer, 12.12.10 - 11:28 Uhr