1. Damen : SG Friedr./Schwabst. I

Halbzeitstand: 6:8
Endstand: 13:19

In der ersten Halbzeit dauerte es lange bis beide Mannschaften ins Spiel gefunden haben. Durch eine hervorragende Leistung der beiden Torhüter und einem schlechten Torabschluss, stand es bis zur 8.Minute gerade mal 1:1.
Beide Mannschaften taten sich schwer, sich abzusetzen. Zu Beginn konnte Weddingstedt die schnellen Tempospiele der Gäste noch ablaufen, aber gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Puste nach und Friedrichstadt konnte 3 schnelle Bälle in Folge im Tor versenken. Somit führten die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff mit 5:8. Doch den letzten Angriff spielte Weddingstedt mit Köpfchen und erzielte noch den Anschlusstreffer zum 6:8.

Motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Doch leider blieb die Aufholjagd aus. Friedrichstadt spielte nur über den Kreis, den wir einfach nicht in den Griff bekamen. Sobald unsere Abwehr ein bisschen härter zupackte, gab der Schiri direkt den 7-Meter und 2-Minuten. So konnte Friedrichstadt ihre Führung immer weiter ausbauen (10:17). Nun hatten wir auch noch das Pech auf unserer Seite und 2 Spielerinnen verletzten sich und unsere wenigen Strafwürfen, die wir bekamen, konnten wir nicht in ein Tor umsetzen. So konnten wir den Abstand mit dem Schlusspfiff nur noch auf ein 13:19 verkürzen.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Stefanie Frahm: 1
Sünje Petersen: 4
Marie Schreiber: 4