SV Frisia 03 Ris-Lindh I : 1. Damen

Das heutige Auswärtsspiel gegen Frisia 03 Ris-Lindh begann ohne die angesetzten Schiedsrichter. Es wurde ein Heimschiedsrichter eingesetzt.
Die HSG We/He/Delve hatte Anwurf, den Steffi mit ihrem typischen -no look- Wurf zum 1:0 verwandelte.
Nun entwickelte sich ein schnelles, rassiges und temporeiches Damenhandballspiel, wobei die Führung stets wechselte.
Bis kurz vor der Halbzeitpause stand es 8:8 Unent-schieden. Durch eine Zeitstrafe in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit wurde die HSG geschwächt, aber selbst in Unterzahl, und einer guten Torfrau, erzielte die HSG Tore, sodass es mit 10:9 für die HSG in die Halbzeitpause ging.
Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit glich Frisia sofort aus. Gestützt auf die lautstarken Zuschauer und einer Schwächeperiode der HSG lag Frisia in der 40. Spielminute mit 15:12 vorne.
Nun zeigte die HSG Moral und kämpfte sich wieder heran und in der 48. Spielminute hieß es erneut 17:17 Unentschieden.
Es konnte sich keine Mannschaft absetzen, erzielte die eine Mannschaft ein Tor folgte im Gegenzug der Ausgleich. So deutete alles auf ein Unentschieden hin.
Aber nun verlor der Schiri seine Linie und ließ einen Fußfehler sowie ein klares Stürmerfoul von Frisia durchgehen hierdurch erzielte Frisia den 21:20 Siegtreffer.
Es waren wenige Minuten noch zu spielen und die HSG in doppelter Unterzahl, trotzdem hatte Steffi noch eine Wurfchance zum Ausgleich. Leider traf sie nur das Lattenkreuz.
Heute hat nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Günther Krämer, 09.10.10 - 17:02 Uhr