mJC : HSG Kropp/Tetenh. I

Engagement und Laufbereitschaft

HSG Kropp/Tetenhusen - MJC I

Heute trafen wir auf die HSG Kropp/Tetenhusen. Die Mannschaft aus Kropp konnte im Gegensatz zu uns auf eine volle Bank zurückgreifen. Da Henning noch seinen großen Onkel im Verband dekoriert hat und unsere beiden Flügelflitzer Tim und Lasse in Frankreich ihr Unwesen treiben lag die Möglichkeit zum wechseln bei..null.. Nichts desto trotz erklärte sich Marco wieder bereit ins Tor zu gehen. Heute wurde der Fokus auf das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft gesetzt. Der freie Nebenmann und das Mitdenken eines jeden Einzelnen stand heute im Vordergrund. Und so gingen wir in die erste Hälfte dieses Spiels. Wir brachten den Ball schnell vor das Gehäuse des Gegners und spielten, falls es zu hektisch wurde, unsere Spielzüge. Dies gelang uns sehr gut und es stand daher in der 7 Minute 5:1 für uns. Desweiteren zeigte auch Marco das er so einiges von seinem Vater geerbt hat und glänzte ebenfalls in vielen Situationen. Aus diesem Grund wurde der Spielstand auf 14:5 ausgebaut und in der Halbzeit stand es dann 6:21 zu unseren Gunsten. Während der Halbzeit wurde darauf gebaut, dass die Abwehr noch schneller auf den Füßen sein muss um die Lücken im Abwehrverband zu schließen. Ansonsten war die bisher gezeigte Leistung sehr gut anzusehen und diese sollte auch weiterhin bestehen. Im Tor stellten wir nun Marten zwischen die Pfosten, da er sich am Knie verletzte und nur noch bedingt einsetzbar war. In der zweiten Halbzeit wurde dann weiterhin auf das Tempo gedrückt und die Abwehr stabilisierte sich phasenweise. Auch Marten zeigte eine gute Leistung im Tor. So gelang es uns über ein 27:11 einen 42:17 Erfolg zu verbuchen.
Fazit: Sehr schönes Spiel wobei die Laufbereitschaft und das Engagement nie fehlte. Super Jungs !!

Marten Ahrend 5
Sören Schimmer 11