mJC : Eckernförder MTV I

Sturm und Drang

MJC I - Eckernförder MTV I

Heute trafen wir auf den Eckernförder MTV. Leider mussten wir heute auf unseren Torwart Henning aus gesundheitlichen Gründen verzichten und somit erklärte sich Sören Schimmer bereit, seinen Posten im Tor anzutreten. Der Eckernförder MTV ließ uns aufhorchen. Am vergangenen Wochenende gelang Büsum lediglich ein 31:30 in eigener Halle gegen den MTV. Daher hieß es heute "aufgepasst". Die erste Halbzeit fing mit sehr viel Schwung an und es gelang uns mit sehr guten Angriffsbemühungen in der 7 Minute mit drei Toren ein 5:2 herauszuwerfen. Schnelle Bälle in Richtung gegnerisches Tor und einer guten Chancenverwertung waren der Grund, dass es zur Halbzeit 22:10 für uns stand.
In der Halbzeit wurde nochmal neue Kraft getankt, um noch stärker in den Abwehrreihen zu stehen. Dies wurde dann auch weitesgehend umgesetzt. Zusätzlich konnte sich Sören im Tor das eine oder andere Mal auszeichnen. Der Höhepunkt war sogar ein gehaltener 7m. Somit gelang es uns eine 34:18 Führung in der 41. Minute zu erzielen. Am Ende stand dann ein 42:24 auf der Anzeigentafel. Letzendlich kann man sagen, dass es eine gute Angriffsleistung der gesamten Mannschaft war. Dies drückt auch die Verteilung der Tore auf die ganze Mannschaft aus.
Fazit: Gute Mannschaftsleistung....

Marten Ahrendt 5