HSG SZ OWW I : mJC

Pfiffige Angelegenheit

HSG SZ OWW I - MJC I

Heute trafen wir auf die HSG SZ OWW. Das dies heute ein schweres Spiel werden würde war jedem klar. Dies spiegelte auch die Tabelle wieder, da sich OWW zu diesem Zeitpunkt auf einem guten 4. Platz aufhielt. Als wir an der Halle ankamen, staunten wir erstmal nicht schlecht, denn es war niemand eine 3/4 Stunde vor Spielbeginn in der Halle (wenn man mal die etwas in die Jahre gekommenen Sportschützen außer Acht lassen will). Später erschienen aber auch der Gegner zusammen mit dem Schiri, so dass das Spiel nun auch beginnen konnte. Wir starteten aus einer sehr guten Abwehr in Richtung gegnerisches Tor. Leider wurden eine Anzahl an Torchancen nicht genutzt, so das wir uns ein Kopf an Kopf Rennen mit OWW lieferten. Durch den einen oder anderen Pfiff durch den Schiedsrichter kam zusätzlich Salz in die Suppe. Dies führte zu einem 11:11 in der Halbzeit. In der Kabine wurde dann besprochen, das wir unseren Stiefel so weiter spielen werden wie bisher und uns auf keine Diskussionen mit dem Schiedsrichter oder mit den Gegnern einzulassen. Dies wurde auch weitesgehend in der zweiten Hälfte umgesetzt. Henning musste leider in vielen Situationen hinter sich greifen. In der 49 Minute gelang uns der 24:25 Führungstreffer. Durch eine schnelle Mitte durch den Gegner gelang es OWW noch an unsere neun-Meter-Linie zu gelangen. Als Tim seinen Gegenspieler an dieser Linie dann fest machte, ertönte ein Pfiff und alle dachten das Spiel wäre zu Ende, aber falsch gedacht. Dies war der Pfiff zum 7-Meter den der Gegner dann auch zum 25:25 verwandelte. Zwar gab es ein Paar hängende Köpfe aber mehr war heute halt nicht drin.
Fazit: Klasse um den einen Punkt gekämpft !!

Henning Hinrichs
Marten Ahrendt 2