SG Dithm. Süd I : mJC

24:29 Spannende Angelegenheit

SG Dithm. Süd I - MJC I

Heute trafen wir, in einem dithmarscher Duell, auf die SG Dithmarschen Süd I. Es war klar, dass es ein sehr hartes und energiegeladenes Spiel werden sollte. Im Hinspiel konnten wir die SG zwar mit einem 27:16 aus der Weddingstedter Halle fegen, jedoch war die Anspannung hoch, da klar war, dass die SG dies nicht auf sich sitzen lassen würde. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Trotz einer sehr starken Abwehrleistung kam die SG immer wieder über die Halben zum Torerfolg. Im Angriff wurden unsere Torchancen immer wieder von einem sehr gut aufgelegten Torhüter vereitelt. So gingen beide Mannschaften mit einem 13:14 für uns in die Kabine. Beim Halbzeittee wurde dann klar besprochen, dass es wichtig ist die gegnerische Abwehr noch mehr ins schwimmen zu bringen. Dies sollte vor allem durch Einläufe durch den Außen geschehen. Zusätzlich sollte noch mehr auf den Torhüter geachtet werden, welche Reaktion er in seiner Box zeigte. So gingen wir in die zweite Halbzeit. Leider konnten wir uns in diesem Spielabschnitt anfangs leider auch nicht wesentlich vom Gegner absetzen. Später ließen die Kräfte beim Gegner nach und ermöglichte uns so ein Zwischenstand von 20:22 und 22:25 zu einem 24:29 Auswärtssieg zu gelangen. Insgesamt kann man sagen, dass dies eines der schwersten Spiele und somit auch eines der spannendsten Spiele dieser Saison war.
Fazit: Unglaublich spannendes und engagiertes Spiel beider Mannschaften...

Henning Hinrichs
Marten Ahrendt 4