SG Övers./Jarpl.-Wed. I : mJC

29 : 39 Eine starker Haufen

SG Översee/Jarpl./W. - MJC

Heute trafen wir in Jarplund auf die SG Ö./J./W. Leider mussten wir heute auf den zweiten Spitzencoach Sönke Schulz auf der Bank verzichten, der beruflich eingespannt war. Dafür vertrat ihn Matthias Ahrendt. Hierfür nochmal ein dickes Danke. Heute war klar, dass wir unseren Fokus auf die linke Angriffsseite der SG legten. Im Hinspiel siegten wir nur knapp, da die Außen immer wieder zu Torerfolgen kamen. Daher sollten diese keinen Ball bekommen um am Torwurf gehindert zu werden. Leider begann das Spiel dann wieder damit, dass der LA wieder durch geschicktes Hinterlaufen wieder zu seinen Chancen kam. Dies führte zu einem Zwischenstand von 8 : 6 in der 7 Minute. Trotzdem konnten wir bis zur Halbzeit einen 4 Tore Abstand zum 18:22 heraus spielen. In der Halbzeit wurde abgesprochen, dass die linke Abwehrposition nun nicht mehr so offensiv agieren soll, um dem Schützen einen kleineren Winkel zu bieten. Zusätzlich sollte noch konsequenter in der Abwehr gearbeitet werden. Dies wurde auch in der zweiten Halbzeit umgesetzt, so dass wir einen 8 Toreabstand bis zur 45. Minute herauswerfen konnten. Bis zum Schluss wurden schöne Angriffs und Abwehraktionen gezeigt, so dass es am Ende 29 : 39 stand. Leider hatte dieser Sieg einen bitteren Beigeschmack. Jan Kevin Peters verletzte sich am Fuß. Diagnose : Knochenabsplitterung. Ebenfalls verletzte sich Helge Hartwig an der Leiste. Beide werden für mehrere Wochen ausfallen. Auf diesem Weg gute Besserung.
Fazit : Klasse Leistung eines klasse Haufens voller Lausbuben :o)

Henning Hinrichs
Marten Ahrendt 4