mJC : HSG Tarp/Wanderup I

31 : 28 Spannung,Spass und Spitzenleistung

MJC I – HSG Tarp/Wanderup I

An diesem Tag zog es uns mal wieder in die Hennstedter Halle um auf den, zu diesem Zeitpunkt, Erstplatzierten in Form der HSG Tarp Wanderup I zu treffen. Die enorme Wichtigkeit, dieses Spiel für uns zu entscheiden und damit
wieder den ersten Platz der Tabelle einzunehmen, war jedem Spieler klar. Die Anspannung war hoch, und dies führte zusätzlich dazu, dass sich jeder Einzelne voll auf das anstehende Spiel konzentrierte. Und so begannen wir auch voll konzentriert in diese Partie zu starten. Gut vorgetragene Abläufe waren die Regel und auch der Ball wurde schnell nach vorne getragen. Leider schlichen sich immer wieder unkonzentrierte Aktionen im Angriffsspiel ein. Dies ließ zu, dass Tarp immer wieder zu leichten Toren kam und wir in der ersten Halbzeit uns nur schwer einen Vorsprung erarbeiten konnten. So gingen bei einem Spielstand von 18:14 beide Mannschaften in die Kabinen.
In der Halbzeit wurde wurde festgelegt, dass weiterhin schnell von Angriff auf Abwehr umgeschaltet werden muss, da Tarp einen sehr temporeichen Handball spielte.
In der zweiten Hälfte hatten wir große Mühe unseren 4 -Tore – Abstand zu halten und so kam es, dass Tarp auf 18:17 verkürzen konnte und später auch kurz in Führung gehen konnte. Jedoch gelang es uns durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und einer sehr guten Leistung durch Henning im Tor (der sogar zwischendurch mal den Kopf hin halten musste) uns wieder heran zu kämpfen und dieses Spiel am Ende mit 31:28 für uns zu entscheiden.

Fazit: So macht Handball Spaß.

Marco Schulz 3
Lasse Blümke