mJC : TSV Büsum I

35:21 2 Punkte im Visier

MJC - TSV Büsum

Heute trafen wir auf den TSV Büsum. Die Marschrichtung war klar. DIE ZWEI PUNKTE BLEIBEN HIER. Zwar reiste Büsum mit einem kleineren Kader an als sonst aber das sollte uns nicht dazu veranlassen, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Zusätzlich waren ja auch alle Banausen wieder an Bord. Wir wollten gleich von Anfang an über eine konsequente Abwehr schnell nach vorne spielen. Zusätzlich war es wichtig den Fokus in der Abwehr auf die linke Seite zu verlagern, da dort ein sehr gut aufspielender Kent Behnke stand. Da wir dies aber gut umsetzen konnten, stand es in der 23. Minute 17:7 und gingen schließlich mit einem 19:9 in die Halbzeit. In der Halbzeit wurde nicht viel besprochen außer das weiter an diese Leistung aus der ersten Halbzeit angeknüpft werden sollte. Und so kam es auch. Eine sehr gute Abwehrarbeit und einen schnellen Ball nach vorne waren weiterhin Inhalt der zweiten Halbzeit. Zusätzlich zur guten Abwehrleistung zeigte auch Henning zwischen den Pfosten eine sehr gute Leistung und konnte den einen oder anderen hart geworfenen Ball entschärfen. Mit dieser Leistung kamen wir zum Schluss zu einem 35:21 Sieg über den TSV Büsum I.

Henning Hinrichs
Sören Schimmer 4