Eckernförder MTV I : mJC

30 : 40 Abwehrarbeit ist das A und O!!

Eckernförder MTV I - MJC I

Heute trafen wir in Eckernförde auf den Eckernförder MTV I. Schon bei der letzten Trainingseinheit wurde klar ausgesprochen was an diesem Spieltag zu tun sein würde. Wir wollten aus einer starken Abwehr unser schnelles Spiel aufziehen und, wenn nötig, über unsere Abläufe im Angriff zum Torerfolg kommen. Die ersten 10 Minuten wurde aus einer guten Abwehrarbeit heraus gespielt und Torchancen wurden sicher verwandelt.
Dann kam wieder der Schlendrian zum Vorschein. Das Abwehrverhalten wurde dann langsam wieder eingestellt und unser Torhüter Henning erwischte auch nicht den besten Tag. Ärgerliche Bälle fanden immer wieder den Weg über die Torlinie. Trotzdem gingen wir mit einem 11 Tore Vorsprung in die Kabine. Dort wurde dann wieder darauf gepocht, sich wieder auf die Stärken der Mannschaft zu konzentrieren. Doch leider ging die Geschichte so weiter wie sie aufgehört hatte. Unkonzentrierte Pässe und eine schlechte Chancenverwertung waren der Grund dafür, das der Eckernförder MTV munter mitspielte.
Positiv ist anzusehen, das allen Spielern die Möglichkeit gegeben wurde, etwas für den Spielstand zu tun. Am Ende betrug der Spielstand 30 : 40 und wir konnten beruhigt die lange Fahrt nach Hause antreten.
Fazit : Es war nicht eines unserer besten Spiele da die Absprache in der Abwehr heute nicht ganz klappen wollte und die Chancen besser genutzt werden müssen aber gegen Kropp / Tetenhusen wollen wir wieder zeigen was in uns steckt.

Marco Schulz 3
Lasse Blümke 5