mJC : HC Treia/Jübek II

29 : 17 Flinke Füße
MJC I – HC Treia / Jübek II

An diesem Tag trafen wir auf den HC Treia / Jübek II in der Turnhalle „Norderhamme“ in Hennstedt. Die Mannschaft aus Treia / Jübek trat nur mit acht Feldspieler, so dass für uns klar war heute aus
einer lautstarken und aktiven Abwehr voll aufs Tempo zu gehen. Da wir mit einem vollem Kader antraten, hatten wir die Möglichkeit jederzeit zu wechseln falls die Luft mal knapp werden würde.
Um 11.30 erklang dann der Anpfiff und wir konnten uns aufgrund eines temporeichen Angriffspiels schnell (6. Minute) auf 5:1 absetzen. Nun ließ die Schnelligkeit etwas nach und der HC konnte über einen sehr guten Kreisspieler, der sehr schwer zu halten war, immer wieder zum Erfolg kommen. Zwar hielten wir den Abstand von 4-5 Toren, konnten uns aber leider nicht weiter absetzen. Dies spiegelte der Zwischenstand von 12 : 7 ( 20. Minute ) und dem Halbzeitergebnis von 14 : 9 wieder. In der Halbzeit wurde wieder neue Kraft getankt um wieder ein temporeicheres Spiel zu entwickeln. Ebenfalls wurde festgelegt, dass die Abstimmung in der Abwehr wieder deutlicher vorgenommen werden muss, um den Gegner daran zu hindern, leichte Tore durch den parallelen Druck und Anspiele zum Kreis, werfen zu lassen. Diese Anweisungen wurden dann in der zweiten Halbzeit umgesetzt und wir kamen zu einem zwischenzeitlichen Ergebnis von 23 : 14 in der 43. Minute. Leider verletzte sich Maik wieder einmal an der rechten Hand. Auf diesem Weg noch einmal gut Besserung und wir hoffen das du schnell wieder fit bist. Trotzdem hielt die Mannschaft das Tempo hoch und beendete das Spiel mit einem sehr guten 29:17. Sehr gut Jungs !!
Marco Schulz 1
Lasse Blümke 1