mJC : HSG SZ OWW I

31 : 23 Starke Vorstellung
HSG SZOWW – MJC I
Heute trafen wir auf die HSG SZOWW, die sich zu diesem Zeitpunkt auf einem starken 4. Platz befanden. Aus diesem Grund war Obacht geboten.
Uns war klar das uns kräftezehrende 50 Minuten bevorstanden und aus diesem Grund war höchste Konzentration gefragt. Vorne wie Hinten. Bis zur 15. Minute lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen, welches man an einem Spielstand von 6:5 erkennen konnte. Doch nun konnten wir zeigen, zu welch einer Leistung wir fähig sein können und gingen mit 12:6 in Führung. Eine Teilschuld dieses Spielstandes musste Henning im Tor wieder einmal zugesprochen werden aber ebenso gut vorgetragenen Spielzügen und dem direkten Drang zum Tor der Angriffsreihen. Dies Einstellung führte dann zu einem sehr starken Halbzeitergebnis von 18:9. In der Halbzeitpause wurde dann festgelegt, diese Anspannung die nun vorherrschte nicht abfallen zu lassen. Dieser Fokus wurde dann auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit weiter umgesetzt, so dass es zu einem starken Zwischenergebnis von 23:13 kam. Nun kam der Gegner aber besser ins Spiel und es gelang ihnen Tor um Tor sich langsam wieder heran zu schleichen. Ein Grund hierfür war wenig Durchschlagskraft im Angriff und mangelnde Absprache in den Abwehrreihen. So konnte sich der Gegner wieder auf ein 25:19 heran schieben. Doch wir besannen uns wieder auf unsere handballerischen Fähigkeiten und schlossen die nächsten drei Angriffe mit einem Torerfolg ab. Schließlich endete das Spiel mit einem sehr eindrucksvollen 31:23 zu unserem Gunsten. Einfach stark die Burschen!!

Marco Schulz 3
Lasse Blümke