mJC : SG Övers./Jarpl.-Wed. I

34 : 32 Eine kämperische Leistung

MJC 1 - Oeversee – Jarplund - Weding

Heute trafen wir auf eine sehr starke Mannschaft aus Oeversee – Jarplund – Weding, wobei uns vor allem die LA und RA sehr zu schaffen machten. Selbst Würfe, die knapp vor der Grundlinie abgeschlossen wurden, landeten im Netz. Zwar konnten wir durch gut eingespielte Abläufe und schnelle Angriffe immer wieder Torerfolge feiern, jedoch konnte unser Gegner immer dran bleiben. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns ein kleines Polster von vier Toren ( 18 : 14 ) `anfuttern`. Leider begann die zweite Halbzeit nicht so ganz nach unseren Vorstellungen. Gute Torchancen wurden leider vergeben und bis zur 35. Minute schaffte es Oeversee – Jarplund – Weding auf 20 : 20 heran zu kommen. Dieses Kopf an Kopf Rennen wurde bis zur 42. Minute fortgesetzt bis es schließlich 28 : 28 stand. Nun konnten wir durch zwei schnelle Tore uns mit 30 : 28 absetzen. Nun nahm der gegnerische Trainer noch die grüne Karte um uns in den letzten paar Minuten aus dem Spielfluß zu bringen. Durch eine gut funktionierende Abwehr und die Motivation diesen Spiel für uns zu entscheiden, konnten wir diesen zwei Tore Abstand dann trotzdem bis zum Schluss weiter verwalten.
Ein Grund hierfür war auch die gute Leistung von Henning im Tor, der kurz vor dem Ende einen schnell vorgetragenen Angriff der Gäste , der von der 6-Meterlinie abgeschlossen wurde vereitelte.
Eine solche kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft hat gezeigt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur wollen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die weiteren Aufgaben die uns in dieser Saison gestellt werden.

Henning Hinrichs

Marco Schulz 5