2. Herren : HSG SZ OWW III

HSG W/H/D II – HSG SZ OWW III

Die letzten beiden Spiele der Saison gehen gegen HSG SZ OWW 3
(das heißt Handballspielgemeinschaft Sportzentrum Ohrstedt/ TSV Ostenfeld/ Wittbeck/ Winnert
Zufällig gibt es durch diese Konstellation ein Finale mit Hin- und Rückspiel um den 2.Platz der Kreisliga.
Nun aber zum ersten Spiel bei dem wir Heimrecht hatten. Wir gingen recht schnell mit vier Toren in Führung und konnten diesen Vorsprung über das ganze Spiel behaupten bzw. ausbauen. Zur Halbzeit lagen wir deutlich mit sechs Toren vorn.
Halbzeitstand: 19 : 13
Nun hieß es konzentriert weiter zu spielen, es gab genügend Spiele wo wir es uns dann am Ende wieder selber schwer gemacht haben. Aber diesen Tag hatten wir heute nicht erwischt, es ging bis zur letzten Minute mit Volldampf weiter und der gegner stand ständig unter Druck. Daraus resultierte am Ende auch ein verdienter und deutlicher Sieg mit sechszehn Toren.
Bemerkenswert war, das sich fast alle Spieler (bis auf TW Malte Bachmann) in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Mannschaft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und die Vorgaben von Trainer Michael N. super umgesetzt.
Endstand: 40 : 24

Dieses Spiel bedeutet aber nicht, das es im Rückspiel so weiterläuft, ohne hundertprozentige Einstellung kann man solch ein Spiel auch verlieren, daher heißt es am Freitag volle Konzentration. Der Gegner wird sicherlich versuchen sich für die Niederlage zu revangieren!

Torschützen HSG II
Barkow 7