HSG Nord-NF V : 2. Herren

Puh, das war ein schwer erkämpfter Sieg.Da Dirk heute nicht schreiben kann (mußte arbeiten ) muss der Trainer es wohl selbst richten. Tja , fangen wir bei der Abfahrt an. Leute genug, aber wenn ich dann in manche Augen gesehen habe und dieser Geruch? Da kommen einem schon gedanken, gleich nach Hause oder Spieler nicht einsetzen,hoffen wir auf Besserung, sonst macht der Trainer davon gebrauch. Jetzt kam die Fahrt 1.20 Std, da wir daber so rechtzeitig gefahren sind, hatten wir über 1Std Zeit zum warm machen, viel Zeit. Unsere Gegner trudelten, so pöh a pöh ein, so das 20 Min vor Spielbeginn alle da waren.(erinnert mich an die 4 Herren). Ich schätze das waren alles so ehmalige Ober- Regionalliga Spieler, etwas überheblich, im Schnitt 10.Jahre älter wie wir und technisch überlegen.
So nun zum Spiel: 1. Viertel Std gehörte uns , war doch klar, wir hatten uns ja gut warm gemacht und lagen gleich mit 4 vorne. Dann wurde der Gegner langsam warm und der Trainer auch , er versuchte den Schiri zu beeinflussen, was ihm auch gelang. Das Spiel wurde jetzt immer enger und der Schiri tat sein Teil dazu bei.Es waren keine groben Fehlentscheidungen , es waren einfach diese Feinheiten, die unser Gegner geniesen konnte. So konnten wir einen 1 Tore vorsprung in die Pause retten.
Mir war klar, das der Gastgeber jetzt seine Stärksten 15 Min bekommen würde, so wars dann auch.Sie konnten nicht nur ausgleichen, sondern bauten ihre Führung immer weiter aus, hätte Mathias(Tor) nicht so einen hervorragenden Tag gehabt, wäre das Spiel entschieden gewesen. So konnten wir in Reichweite bleiben . Die Kondition des Gastgebers ließ jetzt nach und sie fingen immer mehr an zu meckern(erinnert mich auch an die 4.), das sollte nur gut für uns sein!
Denn, nun wanderte die Gunst des Schiri auf unsere Seite. Der Abstand wurde immer kürzer, bis auf 1.Tor waren wir dran.Aber unsere Kräfte waren völlig enteilt.
Dann,kam das Glück noch auf unsere Seite, 58.Min, Zeitstrafe bei NF, wegen meckern.2.Min. Lange Zeit, 1.Angriff(Ball weggeschmissen). Wau, erst mal in die Bank gebissen, immer noch 1 zurück. Die im Angriff, Stürmerfoul, wieder Ball, Tor. Ausgleich. Die im Angriff, verlieren den Ball, Zeit laüft, Spielunterbrechung. Weiter , noch 10.Sek., der Ball kommt zu Daniel, wurf von Rechtsaussen, Torwart hält, nein läßt ihn wieder los, keiner bewegt sich noch,alle schauen gespannt auf den Ball. Er rollt immer noch und rollt,noch nicht drin, Zeit läuft 5,4,3...... Ball trudelt über die Linie.Tor. Sieg. Abpfiff. Jubel.
Kampfgericht: Man habt ihr gekämpft!!!
Matthias TW
Nils 7