HSG Tarp/Wanderup I : mJC

Punkt verschenkt ?

Im letzten Spiel gegen Tarp Wanderup gingen wir voll konzentriert und siegeshungrig an die Mittellinie. Leider entpuppte sich diese Konzentration als ein Anflug von Übereifer und einer daraus resultierenden Unsicherheit.
Gute Torchancen wurden vergeben und ein konzentrierter Pass zum Nebenmann wurde zum Anspiel eines Tarper Gegenspielers. Wir führten zwar immer mit ein, zwei Toren, konnten uns aber nie entscheidend absetzen. Die Tarper waren uns in der Angelegenheit eine Nasenlänge voraus und spielten immer wieder den Ball schnell durch ihre Angriffsreihen sowie über einen Pass an einen sehr starken Kreis, der nur schwer zu halten war.
Der Halbzeitstand von 13:16 für uns war daher noch recht ansehnlich. In der zweiten Halbzeit sollte konzentriert durchgespielt werden. Dies geschah auch in den ersten zehn Minuten, wobei man unsere Qualität in den Angriffsreihen durchaus sehen konnte.
Hier konnten wir uns mit vier Toren absetzen. Doch leider wurden dann wieder Torchancen aus unzureichender Position zu schnell gesucht und leider nicht verwandelt. Durch diese geringe Torchancenverwertung (von insgesamt 60% des gesamten Spiels) und zusätzlicher Trägheit auf einzelnen Abwehrpositionen kamen die Tarper nun besser ins Spiel und schafften sogar durch einen direkt verwandelten Freiwurf von der neun Meter
Linie den Ausgleich. 28 : 28.

Naja Punkt ist Punkt auch wenn zwei besser gewesen wären,aber es steht ja noch ein Rückspiel an. Mal sehen wie sich die Tarper dann hier schlagen.
Wir werden sehen. Unser Dank geht an die mitgereisten Eltern und deren Unterstützung.

Henning Hinrichs

Marco Schulz 7