SV Lübeck 76 I : mJB

Heute haben wir in meinen Augen nur einen Punkt verdient, und das aufgrund unserer Angriffsleistung! Nur 19 Tore kassiert in fremder Halle nach zwei Stunden Autofahrt bei bestem Sommerwetter, das kann sich doch sehen lassen und man muss so ein Spiel dann eigentlich auch gewinnen! Aber heute war es eben nicht so!(?)Wir konnten uns nie richtig absetzen, da wir zu viele Fehlversuche im Angriff zu verzeichnen hatten! Von Luka über Robin und Lasse sowie Tobi und Drees hatten heute nicht das nötige Zielwasser getrunken, sonst hätte es denke ich zu mehr gereicht! Natürlich will ich nicht verheimlichen, das die linke Angriffseite mit Robin und Luka alleine 14 Tore auf dem Konto hat, doch diese Quote hätte weit besser aussehen können und auch müssen wir an Durchschlagskraft auf der rechten Seite dazu gewinnen, um mehr Gefahr und Druck auf die Abwehr des Gegners auszuüben. Aber das wird schon kommen und es waren auch einige schöne Aktionen zu bestaunen und somit wollen wir heute dann auch mit dem Punkt zufrieden sein! Im ersten Oberligaspiel für viele steckt natürlich auch ein bisschen Nervosität drin und auch der Ball war für viele von uns nicht besonders geeignet. Schwamm drüber, ein Punkt im Sack und nächstes WE im ersten Heimspiel gegen Tills Löwen gehts weiter! Oh, Fabian hätte ich fast vergessen : ein guter Rückhalt mit vielen guten Paraden hinter einer ordentlichen Abwehr. Gut gemacht !! Auch Dank an die Spieler auf der Bank, die heute nicht oder wenig zum Einsatz gekommen sind und trotzdem durch Anfeuerung das Team unterstützten, doch viele Auswechselungen ließ der Spielstand heute zu keiner Zeit zu! Diese Situationen werden häufiger in dieser Saison vorkommen, doch wir arbeiten ja daran, nicht an Qualität nach Auswechselungen zu verlieren! Und auch Eure Zeit wird kommen, versprochen!
Gruß Walter und Reimer

Reimer Rathjens, 05.09.10 - 17:56 Uhr