TSV Jörl II : 1. Damen

Halbzeitstand: 21:8
Endstand: 29:19

Zum ersten Punktspiel nach der langen Sommerpause musste die HSG zum Auswärtsspiel gegen den TSV Jörl II nach Eggebek fahren. Die beiden langzeitverletzten -Nina und Sandra- können immer noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

Die HSG wollte gegen Jörl II daran anknüpfen, wie sie in der vergangenen Saison aufgehört hatte, doch leider spielte der TSV Jörl II genauso wie die HSG, konsequent und körperbetont in der Abwehr und verfügte zudem noch über einen starken RL im Angriff.
In der ersten Halbzeit lief für die HSG gar nichts zusammen, wir bekamen den Angriff nicht in den Griff und unsere beiden Torfrauen bekamen keinen Ball an die Hände. So gingen wir mit einem 21:8 für den TSV Jörl II in die Halbzeitpause.

Durch eine ruhige Halbzeitanalyse und eine Umstellung im Angriff (Steffi und Nadine tauschten die Position) und in der Abwehr (Steffi als vorgezogene Spitze) lief es für uns viel besser. Wir fingen viele Bälle ab und konnten so schnelle Tore erzielen. Jessi fand zu ihrer gewohnten Leistung und hielt viele Bälle. So lagen wir 10 Minuten vor Schluss nur noch 6 Tore zurück (25:19). Die Aufholjagd hatte allerdings sehr viel Kraft gekostet, so dass die HSG zwar die 2.Halbzeit mit 8:11 Toren gewann, aber das Spiel mit 29:19 verlor.
Aber auf die starke 2.Halbzeit können die HSG-Damen stolz sein und hierauf lässt sich aufbauen.

Torschützen HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

Steffi Frahm: 7 (davon 1 7-m)
Sünje Petersen: 6
Marie Schreiber: 4