SG Westerland/List I : 2. Herren

Eine neue Saison hat begonnen und wir spielen nur gegen unbekannte Mannschaften. Das macht echt Spaß, aber manchmal hätte man schon gerne mehr über die Gegner gewusst.
Aber egal, das erste Spiel führte uns auf die schöne Insel Sylt gegen die Spielgemeinschaft Westerland/List. Eine neue Truppe die hauptsächlich aus ehemaligen A-Jugendspielern besteht, allerdings waren auch zwei etwas ältere Spieler am Start und die sollten uns doch etwas ärgern.
Wir waren bis auf Christopher in Bestbesetzung angereist und unser neuer Trainer Martin Moldenhauer war sicherlich gespannt auf was er sich da eingelassen hatte. Wir fingen ganz gut an und konnten einige Torchancen herausspielen, leider trafen wir sehr schlecht und konnten uns damit auch nicht absetzen. Nach einiger Zeit wechselte das Team von der Insel die erfahrenen Spieler ein und unsere Abwehr stand nicht mehr so sicher und wir lagen bis zur Pause auf einmal mit vier Toren hinten. Ein unglücklicher Rückstand der uns später noch weh tun sollte.
Halbzeitstand: 15 : 11 für Sylt

In der Zweiten Halbzeit wollten wir uns beim Torabschluss verbessern, das gelang auch wirklich eindrucksvoll, leider wurde die Abwehrarbeit völlig vergessen und das war leider auch sehr eindrucksvoll. Die Zweite Halbzeit konnten wir zwar 19 : 17 gewinnen, aber wie jeder ausrechnen kann reichte das leider nicht. Wir konnten Hauke in der Zweiten Hälfte nicht mehr in der Abwehrmitte einsetzen, weil er in der Ersten Hälfte zwei überzogene 2min Strafen bekommen hatte. Damit kam unsere Abwehr leider nicht zurecht und wir konnten das Spiel leider nicht mehr umbiegen.

Endstand: 32 : 30 für Sylt

Torschützen HSG