1. Herren : Bredstedter TSV I

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – Bredstedter TSV 29:24 (13:11)

Am 24. Oktober hatten wir unser Heimspiel gegen den Bredstedter TSV in der Sporthalle „Norderhamme“ in Hennstedt ausgetragen. Dieser Spielort sollte nach den ersten drei Spielen (und drei Niederlagen) endlich den ersten Saisonsieg bringen.
Unser Gast war als Aufsteiger in die Landesliga erstaunlich gut gestartet und konnte die eigenen ersten beiden Spiele gewinnen.
Wir waren von Anfang an das wachere Team und es gelang uns vom Anpfiff bis zum Abpfiff unseren Gegner zu beherrschen. Dies lag zum einen an einer starken Abwehrleistung aber vor allem auch daran, dass es uns in diesem Spiel gelang die sich daraus ergebenen Tempospielmöglichkeiten erfolgreich zu nutzen. So lagen wir im gesamten Spiel in Führung und es gelang uns endlich einmal viele einfachere Tore zu werfen.
Auch wenn wir zwischenzeitliche deutliche Führungen zwischendurch auf ein Tor abschmelzen ließen, gelang es uns stets die Ruhe und den klaren Kopf zu bewahren. So geriet unser erster Saisonsieg nie in Gefahr.

Michael Gerstenberg, 11.11.10 - 08:22 Uhr