wJC : HSG Kropp/Tetenh. I

WJC – HSG Kropp-Tetenhusen

Ergebnis: 24:18 (10:5)

Uh, gaaanz ruhiges Spiel, mit gaanz ruhigen Trainern. Vielleicht ein kleines bisschen langweilig dieses Spiel.
Es ging heute nur um die berühmte Ananas, dem entsprechend agierten beide Mannschaften auch.
Hier und da ein paar Highlights, aber im großen und ganzen steuerten wir von Anfang an einem ungefährdeten Sieg zu. Bis zur 12.Min. konnte eine solide 6:1 Führung herausgeworfen werden.
Die Abwehr stand durchschnittlich sicher, Bente hielt knapp überdurchschnittlich gut, und im Angriff wurde knapp unterdurchschnittlich gut agiert.
In der zweiten Halbzeit hatten die Trainer angeregt doch etwas schneller hinten raus, und im gebundenen Spiel etwas präziser zu spielen. Das klappt dann nicht so ganz, und innerhalb von drei Minuten hatten die Kropperinnen auf 10:8 verkürzt. Dann hatten wir eine bessere Phase, und mit einigen schönen Aktionen konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden (16:11, 36.Min.).
Über 18:12 und 20:13 konnte dann der Sieg nach Hause geschaukelt werden.
Torschützen WJC:
Femke: 6,
Vivien: 5,
Lisa: 3,
Vivienne: 2,
Nele: 2,
Sofie: 2,
Wiebke: 2,
Marlene: 1,
Lea: 1,
Lefke,
Svantje,
Bente: Tw, gehaltene 7m: 0/2

Diese Saison ist für uns insgesamt ganz toll gelaufen! Zwar mussten wir auch mal den ein oder anderen Rückschlag hinnehmen, die Klatsche in Hennstedt gegen Bredstedt oder das Auswärtsspiel das nie stattfand, aber insgesamt konnte auch immer wieder spielerisch überzeugt werden.
Höhepunkt hier sicherlich die erste Halbzeit gegen Munkbrarup. Alle Spielerinnen haben super mitgezogen, und die Trainingsbeteiligung lag im Schnitt bei gefühlten 110%.
Sicherlich haben auch die Trainer hier und da mal „Mist“ gebaut. Wir bitten um Nachsicht, auch wir haben versucht unser bestes zu geben.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Eltern: Das fängt bei den auswärtigen schon an die Mädels zum Training zu fahren. Dann die Fahrten. Super organisiert gab es hier keine Schwierigkeiten die Auswärtsfahrten zu besetzen. Die Verpflegung bei den Heimspielen: Danke an Nicole für die Organisation und auch wieder an die Stifter der kulinarischen Köstlichkeiten bzw. der Getränke.
An Sabine die bei diversen Schwierigkeiten immer da war, und so manche Probleme lösen konnte.
Dann an die Sponsoren Heiko Maaß für den Trikotsatz und Telse Probst und Edeka Bruß für die Aufwärmsweater.
Danke auch an Reimer der uns beim krankheitsbedingten Ausfall des Chefs unterstützt hat. Gerade für die Moral der Truppe immer wieder wichtig.
Nicht zu vergessen unsere Torwarttrainer Walter und Dirk die Bente in Form gebracht haben.

Liebe Grüße an alle vom Chef und seinem Vize.

PS: in Weddingstedt haben wir kein Spiel verloren!
8 Siege , 2 Remis, das Spiel gegen Bredstedt fand ja in glücklicherweise in Hennstedt statt.

Volker Heyna, 03.04.10 - 22:50 Uhr