SG Flensb./Handew. II : wJC

SG Flensburg – Handewitt 2 - WJC

Ergebnis: 19:27 (9:16)

Ach ja, ist doch auch mal ganz schön ein Auswärtsspiel unserer Mannschaft stressfrei begleiten zu können. –
Nach dem wir zuletzt 4x in Folge in fremden Hallen ohne Punkte blieben, kam uns heute Morgen schon der Gedanke einfach mal Reimer aus dem Bett zu klingeln, und als Motivator mit nach Handewitt zu nehmen. Aber ok, hat ja auch so super geklappt.
Nur in der Anfangsphase hatten wir etwas Probleme mit unseren Gastgeberinnen, als Bente, wohl noch nicht ganz in der Sommerzeit angekommen, doch zunächst nicht ganz wach war, und den ein oder anderen Ball durch die Hosenträger kassierte (4:4, 5.Min.).
Danach konnte Flensburg zwei drei gute Chancen gegen eine jetzt stark verbesserte Bente nicht nutzen, und wir konnten uns stetig vom Gegner absetzen (7:5, 9.Min., 9:6, 13.Min., 15:7, 20.Min.).
Bereits bis zur Pause konnte so schon ein spielentscheidender Vorsprung herausgeworfen werden.
Auch wenn in der 2. Halbzeit der Vorsprung mehr oder weniger verwaltet wurde, geriet dieser nie in Gefahr (19:12, 31.Min., 22:14 (38.Min.). Ausschlaggebend war heute die sehr verbesserte Deckungsarbeit, wo sich gerade unsere Spezialisten Sofie, Marlene und Svantje auszeichnen konnten. Im Angriff konnten auch gerade unsere Turbomaten überzeugen (teilweise unglaublich wie schnell einige Menschen laufen können). Über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Mannschaftsleistung von Bente über Lea bis zu Femi.

Torschützen WJC:
Femke: 10,
Vivien: 6,
Nele: 4,
Lisa: 3,
Svantje: 2,
Lefke: 1,
Marlene: 1,
Wiebke: 1,
Sofie,
Lea,
Bente, Tw, gehaltene 7m: 1/6
Vivienne: unser Rückraumshooter leider immer noch verletzt. Weiterhin gute Besserung Vivi.
Ein Sonderlob geht heute aber an die Schiedsrichterin der SG Mittelangeln.
Klasseleistung! Sehr unauffällig gepfiffen, alle Entscheidungen waren begründet. Da macht es wirklich Spaß Handball zu spielen.

Volker Heyna, 31.03.10 - 00:01 Uhr