TSV Kappeln I : wJC

TSV Kappeln – WJC

Ergebnis: 34:33 (19:17)

Wieder einmal standen wir nach einem Auswärtsspiel mit leeren Händen da.
Nach nervösem Beginn lagen wir schnell mit 1:4 hinten, ehe wir über Nele zumindest im Angriff erste gute Aktionen zeigten.
Danach konnten wir einige gute Torchancen nicht verwerten, und kassierten im Gegenzug dann „leichte“ Tore. So betrug der Rückstand fast über die gesamte 1. Spielhälfte kontinuierlich drei Tore (7:10, 11:14, 16:19).
Vorne mit Druck sehr gut, schlecht wenn gewühlt wurde.
In der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand langsam verringert werden, und beim Stand von 25:26 waren wir das erste Mal wieder auf Schlagdistanz. Aber leider kassierten wir zwischendurch immer wieder Tore über TG, wo wir uns doch noch in Ballbesitz sahen (Anwesende wissen wie das gemeint ist).
Kappeln konnte damit ihre Führung wieder ausbauen (30:26). In der Schlussphase wurde es zwar noch mal knapp, für einen Punktgewinn fehlten uns heute ein paar Minuten Spielzeit.
In Punkto Abwehrarbeit kommen da in näherer Zukunft weiterhin beim Training einige frohe Stunden auf alle Spielerinnen (vom Torwart über den Libero bis zum Mittelstürmer) zu.
Trotzdem brauchen wir die Köpfe nicht hängenlassen, denn schon beim nächsten Auswärtsspiel am Montag in Schleswig können wir es wieder besser machen.
Vielleicht sollten wir schon einen Tag früher anreisen um den momentanen Auswärtsfluch zu besiegen;-))

Torschützen WJC:
Femke: 9,