Slesvig IF I : wJC

Slesvig IF – WJC

Ergebnis: 27:25 (8:9)

Schade eigentlich. Heute hatte die Mannschaft sich mindestens einen Punkt redlich verdient, musste allerdings etwas unglücklich den Gastgeberinnen die Punkte überlassen.
Vor dem Spiel gab es schon die ersten Schrecksekunden als Vivi (die heute als Stimmdouble von Rod Stewart auftreten könnte) feststellte, dass Ihre Sporttasche immer noch in Weddingstedt war.
Mit Ausrüstungsgegenständen Ihrer Mitspielerinnen, und hier geht der größte Dank an Lea, konnte Sie sich zunächst warmmachen, fiel dann aber durch eine Fingerverletzung in der ersten Halbzeit aus.
Dann gab es zehn Minuten vor Spielbeginn eine weitere Schrecksekunde (und hier ging regelrecht ein Aufschrei durch die Mannschaft) auf die hier nicht weiter eingegangen werden braucht.
Die erste Halbzeit dominierten die Abwehrreihen, wo wir gegenüber den letzten Auswärtsspielen stark verbessert agierten. Beide Torhüterinnen boten zudem eine starke Leistung. Trotzdem konnten reihenweise beste Torchancen nicht verwertet werden.
Die Schleswigerinnen starteten zunächst mal sehr gut in die 2. Halbzeit, und konnten in der 32. Min. mit 18:14 in Führung gehen.
Nach einer Auszeit konnte die Mannschaft innerhalb kurzer Zeit ausgleichen, und in der 39. Min. das Spiel drehen (20:19).
Danach wogte das Spiel in und her. Vier Minuten vor Schluss hatten wir beim 24:25 den Ausgleich auf der Hand, aber ein TG knallte vom Innenpfosten ins Aus.
Im Gegenzug fiel dann der entscheidende Treffer für Slesvig.
Obwohl doch ziemlich alle Rückraumspielerinnen angeschlagen in die Partie gingen (Lisa und Reibeisen Vivi) oder auch während der Begegnung üble Bekanntschaft mit dem Fußboden (Femke und Sonorstimmen Vivi) machten, konnte die gesamte Mannschaft diese Ausfälle auffangen.
Das war insgesamt eine gute Leistung. Hallo!! Wir spielen das erste Jahr Leistungsklasse, und da ist es doch wirklich Piepegal (Jugendhandball, bei den 5.Herren hätte ich das anders ausgedrückt) ob wir jetzt 12 oder 14 Miese auf dem Konto haben.
Am Wochenende haben ein Heimspiel, und in Weddingstedt sind wir schließlich ungeschlagen.

Torschützen WJC:
Femke: 11,