wJC : MTV Heide I

WJC – MTV Heide

Ergebnis: 25:21 (11:10)

Puh, in einem hart aber insgesamt doch fair geführten Lokalderby, behielten wir heute verdient die Oberhand.
Aber gegen einen gegenüber dem Hinspiel stark verbesserten MTV mussten wir uns doch gewaltig strecken, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Die Führung wechselte in der 1. Spielhälfte zunächst munter hin und her (0:1, 3:1, 5:3, 5:5, 8:8) ehe sich der MTV fünf Minuten vor der Halbzeit einen 10:8 Vorsprung erarbeitete.
Bei eigener Unterzahl konnten wir jetzt aber drei Ballgewinne über Gegenstöße in Tore umsetzen (Bravo Nele und Sofie), und so mit einem Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
In beiden Halbzeiten war unser Manko sicherlich die Chancenverwertung! Wenn vor dem Spiel auf die Größe der gegnerischen Torhüterin hingewiesen wird, mit der Aufforderung doch bitte flach zu werfen, und dann beim nächsten Wurf kleine Kunststoffteilchen von der Oberkante der Latte wegfliegen, können gleichzeitig dem Trainer (oder auch dem Vize) auch mal die Haare hochgehen.
Dazu kam heute mal eine gewisse Schwäche bei Strafwürfen, und somit konnten wir uns einfach nicht vom Gegner lösen. Von 20:17 kämpfte sich der MTV noch mal auf 20:19 heran, ehe wir das bessere Ende für uns hatten.
Die Zuschauer machten nach der spannenden Begegnung insgesamt einen zufriedenen Eindruck.
Alle Mädchen haben heute aber toll gekämpft. Bei den Mädchen die heute weniger oder gar keine Einsatzzeiten erhalten haben bitte ich um Nachsicht. Aber jede Unterstützung ob aktiv oder passiv trägt zum Gesamtergebnis bei.

Torschützen WJC:
Vivien: 7,
Femke: 5,
Vivienne: 3,
Nele: 3,
Marlene: 2,
Lisa: 2,
Svantje: 1,
Sofie: 1,
Lefke: 1,
Wiebke,
Lea,