wJC : HFF Munkbrarup I

WJC – HFF Munkbrarup

Ergebnis: 33:33 (18:12)

Das war nichts für Menschen mit schwachen Nerven heute mittag in Weddingstedt.
Zunächst begann das Spiel mit Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Glücklicherweise konnten wir Nils Heiden verpflichten, der mit einer guten Leistung aufwartete. Vielen dank Nils.
Das Spiel selbst begann gleich mit einem Paukenschlag für Munkbrarup und einer kalten Dusche für unsere Mannschaft.
Nach zwei Minuten lagen wir mal eben 0:4 zurück! (normalerweise 5 Ausrufezeichen)
Auszeit. Zunächst ohne großen Erfolg, denn unsere Gäste zeigten, das sie nicht ohne Grund mit an der Tabellenspitze stehen. Nach zehn Minuten stand es 3:7 als wir jetzt besser ins Spiel fanden, und gestützt auf eine großartige Bente im Tor zunächst Tor um Tor aufholten, und in der 15.Min. erstmalig mit 8:8 den Ausgleich erzielen konnten.
Die nächsten zehn Minuten dürften zu den besten der laufenden Saison zählen. Femi und die beiden Vivis wirbelten, bestens unterstützt von ihren Mitspielerinnen, das Munkbrarup hören und sehen verging. Hochverdient ging es mit deutlichem Vorsprung in die Halbzeitpause.
Hier zeigte es sich aber, das einige Spielerinnen schon ordentlich einstecken mussten. Sofie fiel ganz aus, und für den Rest musste schon einige Kilo Eis verbraucht werden.
Die zweite Spielhälfte fighteten beide Mannschaften, als ob es ums Leben ginge. Jetzt ging es Tor um Tor, und in der 30. Min. lagen wir sogar mit 23:16 in Führung.
Leider ging uns jetzt doch langsam der Saft aus, möglicherweise steckte uns noch das Spiel vom Freitag in den Knochen, denn unsere Gäste holten jetzt Tor um Tor auf.
Auszeit in der 37. Min. beim Spielstand von 25:22. Danach setzen wir uns noch mal auf 28:23 (40.Min.) ab, ehe eine hochdramatische Endphase begann. Fünf Minuten vor Schluss lagen wir mit 32:30 in Front, ehe Munkbrarup mit drei Toren in Folge erstmalig in der zweiten Halbzeit in Führung ging. Trainer und Publikum (natürlich nicht die aus Munkbrarup) waren der Verzweifelung nahe, ehe Vivienne mit einer Energieleistung 20 Sekunden vor Feierabend, den glücklichen und hochverdienten Ausgleich erzielte.
Dann hatten wir noch mal Glück als unsere Gegnerinnen ohne auf die Uhr zu gucken bis zum Schlusspfiff den Ball nicht in Richtung Tor brachten. Uff!
Das Spiel hätte aber auch keine Minute länger dauern dürfen.
Mit dem Punkt können wir doch hervorragend leben, denn Munkbrarup präsentierte sich als sehr starke Mannschaft.
Ein großes Lob vom Trainerteam an unsere WJC die über die gesamte Spielzeit sich die Beine ausgerissen hat, und die von der 10. bis zur 40.Minute auch spielerisch überzeugen konnte.

Torschützen WJC:
Femke: 10,
Vivien: 9,
Vivienne: 7,
Lisa: 3,
Marlene: 3,
Wiebke: 1,
Nele,
Sofie,
Lefke,
Svantje,
Lea, leider immer noch krank;
Bente, TW, gehaltene 7m: 2 von 7

Volker Heyna, 10.02.10 - 19:23 Uhr