SV Frisia 03 Ris-Lindh I : wJC

Frisia Risum-Lindholm – WJC

Ergebnis: 34:27 (16:12)

Nachdem wir uns so schön stehenden Fußes durch einen Schneesturm in Nordfriesland gekämpft hatten, rutschen wir doch anschließend gegen Frisia Lindholm gehörig aus.
Auch wenn wir zunächst mal nach einer Minute mit 0:2 hinten lagen, gestaltete sich das Spiel bis zur 18. Min. noch ausgeglichen (8:8). Danach nutzten die Gastgeberinnen eine erste Schwächephase um mal schnell auf 14:10 davon zu ziehen. Jetzt kämpften wir uns mit Kopf und Herz wieder auf 12:14 heran, ehe wir innerhalb von dreißig Sekunden den Zwischenerfolg mit dem sogenannten „Achtersteven“ (Seeleute wissen was hier gemeint ist) wieder umstießen. Zwei technische Fehler, und da ließen sich unsere Gegnerinnen nicht lange bitten.
Begann die zweite Halbzeit zunächst wieder ausgeglichen (18:21, 31.Min), steigerte sich die gegnerische Torhüterin auf Oberliganiveau. Zahlreiche Chancen konnten von uns nicht verwertet werden (u.a 5 Strafwürfe, die WJB lässt grüßen), und jeweils im Gegenzug erhielten wir durch direkte Konter Tor um Tor eingeschenkt. So konnten sich die Lindholmerinnen bereits Mitte der 2. Halbzeit einen entscheidenden Vorsprung herausspielen.
An deren verdienten Erfolg gab es nichts zu tippen. Jetzt heißt es einfach den Mund abwischen, und auf das anstehende Lokalderby am Samstag gegen Büsum schauen.

Torschützen WJC:
Femke: 13,