wJC : IF Stjernen Flensborg I

WJC – IF Stjernen Flensborg

Ergebnis: 42:25 (19:11)

Unsere Gäste haben sich heute teuer verkauft, konnten aber eine deutliche Niederlage nicht verhindern. Nach ausgeglichenen Beginn (5:3, 5 Min.) konnten wir uns dann schnell deutlich vom Gegner lösen, und den Vorsprung bis zur 19. Min. auf 14:8 ausbauen.
Als gleich zweimal hintereinander beim Versuch Gegenstöße einzuleiten der Ball direkt zum Gegner gespielt wurde, wurde es doch etwas unruhig auf der Bank.
Nachdem dann klar wurde, dass Flensburg in den weißen, wir aber in ROTEN Trikots spielen hörten diese Fehlzuspiele auch umgehend auf.
In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung dann stetig weiter ausgebaut (31:18, 35.Min.), doch in der Abwehr stellte uns die stärkste Spielerin der Flensburgerinnen Isabel Wehlhardt (14 Treffer) immer wieder vor Probleme. Auf gut Deutsch: ganz starke Leistung! Von uns, wie auch schon im Hinspiel nicht in den Griff zu bekommen.
Positiv war sicherlich die spielerische Linie und eine verbesserte Chancenverwertung.
An einigen Sachen müssen wir zwar noch feilen, aber insgesamt sind wir doch Super aus der Winterpause gekommen.

Torschützen HSG:
Femke: 9,
Vivienne: 8,
Vivien: 8,
Wiebke: 5,
Nele: 4,
Marlene: 3,
Lisa: 2,
Lefke: 1,
Sofie: 1,
Svantje: 1,
Lea,
Bente, TW; gehaltene 7m: 5/9 (alle Achtung!)

Volker Heyna, 24.01.10 - 17:44 Uhr