wJC : SG Flensb./Handew. II

WJC – SG Flensburg-Handewitt 2

Ergebnis: 30:24 (17:13)

Mit einem Blitzstart begannen wir die Partie gegen die SG. Ehe die Mädels aus dem hohen Norden wussten wie ihnen geschah, lagen sie schon 0:4 (5.Min.) zurück.
Leider wechselten sich danach bei uns immer wieder ganz starke Phasen mit größeren Unkonzentriertheiten ab. Eine 9:6 Führung (15.Min.) verloren wir bis zur 19. Min. als die Flensburgerinnen erst- und letztmalig ausgleichen konnten (10:10).
Danach konnten wir uns wieder innerhalb von zwei Minuten mit schnellen Toren über 13:10 wieder deutlicher absetzen.
Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Obwohl unsere Keeperin zunächst nicht Ihren besten Tag hatte, wurde bis zur 35.Min. (24:14) eine glasklare Führung herausgeworfen.
Danach verloren wir vorne den spielerischen Faden, und schnarchten (wenn auch lautlos) immer wieder in der Abwehr. Solide Deckungsarbeit und das ausnützen dieser Schlafmützigkeiten brachten Flensburg innerhalb von fünf Minuten auf 25:22 heran.
Nach einer Auszeit war jetzt aber Bente in Topform, und konnte neben einem Strafwurf noch einige gute Einwurfmöglichkeiten unserer Gäste entschärfen (praktisch wie Omeyer). Wieder drei schnelle Tore in Folge, und beim 28:22 (45.Min.) war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Insgesamt ein Spiel mit Höhen und Tiefen, aber in der Leistungsklasse reisen die Mannschaften auch nicht 200 Kilometer durch die Gegend, um sang und klanglos die Punkte zu verschenken.
Auch der Spielwart der HSG (wir nennen hier keine Namen, zeigen aber mal recht deutlich in Richtung Heide) trug möglicherweise dazu bei, das heute nicht die volle Leistungsstärke abgerufen wurde. Dummerweise wurde das Spiel der MJC fast zeitgleich in Husum angesetzt!
Mit deren Anfeuerung im Rücken hätte sicherlich noch 10-20% mehr Leistung abgerufen werden können. Jungs: wir sehen uns Sonntag um 12:00 Uhr in der Halle!

Torschützen WJC:
Femke: 11,