HC Treia/Jübek I : wJC

HC Treia/Jübek – WJC

Ergebnis: 31:38 (13:18)

Au Weia! Das wäre heute abend fast ein Auswärtsspiel in Kappeln geworden!
4 Fahrzeuge, 3 Navis, ein Navigator?
Alle verließen sich auf den bis gestern weltbesten Navigator, bis wir heute von Hollingstedt, auf dem Weg nach Silberstedt wunderschöne kleine völlig unbekannte Ortschaften passierten.
Hat jemand schon mal was von Morgenstern gehört? Ich selber noch nicht mal. Na ja, als dann eine Frau die Führung übernommen hatte (schluchz) ging es ab Schuby dann auf den kürzesten Wege in die Halle nach Silberstedt.
Treia/Jübek hatte das letzte Heimspiel nur knapp gegen die favorisierte Mannschaft aus Munkbrarup verloren, deshalb waren wir schon etwas gewarnt.
In den ersten knapp zwanzig Spielminuten konnte sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung erspielen 1:2 (3.Min.), 5:5 (8.Min.), 8:8 (12.Min.), 10:10 (19.Min.).
Danach ließen bei den Gastgeberinnen die Kräfte etwas nach. Dadurch machten sie viele Fehler im Spielaufbau, die von unserer Seite in Gegenstoßtore umgemünzt wurden.
Bis zur Halbzeit konnte so ein schon komfortabler Vorsprung herausgeworfen werden.
Manko bis zur Pause sicherlich einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, und doch ab und zu eine etwas schlafmützige Deckung.
Anfangs der zweiten Spielhälfte kam Treia noch auf 18:15 heran, doch war die uns gegenüberstehende Deckung nicht stabil genug, und mit einfachen Wechseln und Parallelstoß konnten wir eigentlich in jedem Angriff eine gute Torchance herausspielen.
Eine 23:17 (34. Min.) Führung, konnte innerhalb von sechs Minuten auf 28:19 (39.min.) ausgebaut werden. Damit war das Spiel gelaufen.
Beide Mannschaften öffneten kurzerhand ihre Deckungsreihen, und es begann auf beiden Seiten ein munteres Scheibenschiessen. Femke, Denkerin, Lenkerin und Haupttorschützin bestrafte sich dann selbst mit dem Treffer zum 30:19 (einmal Kuchen bitte) in der 42. Min.
Danach kassierte Svantje nach der 3. Zeitstrafe eine rote Karte, und kam zur Überraschung aller tatsächlich als Erste geduscht aus der Kabine. Ihre Position wurde dann gewohnt sicher von Sofie besetzt.
Insgesamt offensiv eine gute Leistung, in der Deckung wie immer noch ausbaufähig.

Torschützen:
Femke: 16,
Vivienne: 6,
Lisa: 5,
Vivien: 4,
Marlene: 2, (schöne Sperren am Kreis),
Sofie: 2,
Nele: 1,
Wiebke: 1,
Svantje: 1,
Lea,
Lefke,
Bente, TW, gehaltene 7m: 1/5

Übrigens ein Vollpowerspiel, dass sich hinter den Spielen der Jungs nicht verstecken braucht. Passiert ja auch nicht alle Tage.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter Stefan Piepgras aus Süderbrarup:
Sonderklasse! Nicht nur von unserer Seite, auch der Trainer von Treia hat diesen Schiedsrichter gelobt.

Volker Heyna, 23.01.10 - 13:30 Uhr